Dienstag, 19. Juli 2016

Nähfeen und ein SAL

 Lange hegten Alexandra und ich den Wunsch die Nähfeen zu sticken, aber erst mussten wir unsere anderen Handarbeiten fertig stellen. Jetzt ist es endlich soweit und wir können gemeinsam beginnen. Meine Nähfeen werden in dunkelrot auf einen unifarbenen Stoff gestickt und ich werde sie so anordnen wie sie in der Anleitung gezeigt werden, denn das gefiel mir sofort.



Martina von mein-allerlei-hobby hat zu einem SAL geladen. Es heißt das kleine Blümchen. Man kann noch immer mitmachen und vielleicht hat ja noch jemand Lust. Mein erster Teil  ist gestickt. Es hat gut geklappt da die Anleitung  viele Bilder hat und gut erklärt ist. Mal sehen wie mir Teil 2 von der Hand geht. Ich habe diese Art von Handarbeit noch nie gemacht und ich muss sagen sie gefällt mir.






Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße

Andrea



Dieser Post geht zum Creadienstag

Kommentare:

  1. Feines Projekt diese Stickfeen
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    da habt Ihr Euch ja wieder zu einem schönen Event verabredet. Ihr seid ja schon ein eingespieltes Stick-Team, das wird bestimmt gut klappen.
    Viel Spaß!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Die Muster von Ursula Schertz habe ich auch gesammelt, aber noch nicht gestickt, schön sieht dein Start aus.
    Es freut mich, dass du dich auch mit der Hardanger-Technik beschäftigst, da haben wir wieder etwas gemeinsam.
    Liebe Grüße, bis bald, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andream
    deine Nähfeen haben mich ganz neugierig gemacht und ich bin von deinem ersten Teil ganz begeistert. Da kann ich mich ja auf folgende Muster freuen.
    Glückwunsch zum ersten Teil und danke für dein Lob zu meiner Anleitung.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    mir hat es auch unheimlich viel Spaß gemacht die Feen zu sticken. Ich werde euch verfolgen. Ist das das Projekt von Martina von dem du geschrieben hast? Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    was für eine süße Nähfee. Das rote Stickgarn hat einen wunderschönen armen Ton. Ich freue mich so richtig über unser kleines Projekt.
    Dein Hardangerprojekt verfolge ich mit großem Respekt, aber Du weißt ja, ich habe zu viele Baustellen...
    Habe noch eine schöne Restwoche
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    der Anfang sieht schon mal sehr schön aus! Ich freu mich auf mehr.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea! Auch deine Nähfee ist soooo entzückend. Hab mir gerade die Vorlagen für die Nähfeen (und noch 2 andere) bestellt. Dann kann ich mich euch anschließen, wenn es meine Zeit erlaubt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    oh wie hinreißend,jetzt habe ich auch bei dir eine Nähfee entdeckt wie schon bei Alexandra. Sie ist ja so bezaubernd, ein wundervolles Projekt habt ihr euch da ausgesucht und ich freue mich schon auf die Fortschritte.
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. deine erste Nähfee schaut toll aus. Viel Spaß beim Sticken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen