Mittwoch, 19. August 2015

Block 20

Alle Blöcke der Heimat der Kreativen sind genäht und eine schöne Nähzeit geht dem Ende entgegen. Dieser Block wurde zum Teil auf Papier genäht und die Farbwahl war nicht schwer.
Wenn alle Blöcke zummengenäht sind werden wir wohl noch eine Weile für den Rand brauchen.
Ich nähe den Rand wie er im Buch zu sehen ist und das ist ein aufgeteilter Rand in drei Reihen. Die zweite Reihe besteht aus kleinen Stücken. Er wird in den Farben die in den Blöcken sind genäht und ich werde meinen Quilt mit der Hand quilten. Marianne, danke für die stets tollen Anleitungen die mir das nähen leichter gemacht haben. Es war eine spannende Zeit die Fortschritte von MarianneMonika und Valomea alle 14 Tage zu verfolgen. Jetzt bin ich gespannt wie ihr euren Rand näht.









Wer alle Blöcke zusammen sehen möchte kann das bei flickr. tun.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    wow, Du hast schon ganz viel zusammen genäht! Dein letzter Block passt sich prima ein ins Gesamtbild. Das Vorhaben, mit der Hand zu quilten, finde ich toll, aber das ist nichts für mich. Ich muss das mit der Maschine machen, sonst nimmt es kein gutes Ende.... Schön, dass wir bei Dir einen Quilt sehen werden mit der originalen Randlösung. Wir anderen werden da wohl schummeln. Aber ich möchte auch einen Stückchenrand machen. So wie im Buch. Die nächsten Zeigetermine werden also fast spannender als die bisherigen mit dem jeweils gleichen Block.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ja jetzt ist es fast geschafft. Toll sieht Dein Top aus. In den hellen Farben sieht Dein Top sehr freundlich aus. So langsam dürfen wir vor Stolz den Kopf heben. Na ich freue mich jedenfalls, durchgehalten zu haben. Ich bin schon bei der 2. Randreihe und die 3. wird bei mir das Binding sein.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ein tolles Projekt ist (fast) fertig. Nur noch der Rand fehlt.
    Ich kann es nicht oft genug schreiben, dass ich Euer Projekt immer mit Spannung verfolgt habe.
    Dein Quilt ist sehr schön und so harmonisch geworden. Hoffentlich darf ich ihn bald mal live sehe.
    Hab ein schönes Wochenende ;-))
    GLG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, wunderbar, es ist vollbracht, das wird ein toller Quilt werden. Schöne Farben, toll genäht ..... ich freue mich schon auf Fortschrittsfotos!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    klasse sieht deine Zusammenstellung aus. Ich bin auch gespannt auf die Ränder. Da ich ein paar Tage weg war muss ich jetzt mal "zack-zack" meinen Post schreiben. Ich melde mich per Mail!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Projekt und das Gesamtbild sieht trotzdem bei jedem nochmal anders aus.
    Ich bin begeistert wie Unistoffe mit ihren Farben doch unterschiedlich wirken können.

    LG Uta

    AntwortenLöschen