Dienstag, 21. Juli 2015

Handschuhe und Tuch

Das wollte ich immer schon mal machen, bei 30 Grad im Schatten Winterhandschuhe stricken. -:)
Ich habe ein paarmal versucht Fingerhandschuhe zu stricken und immer ist es an den Zwischenräumen der Finger gescheitert. Der Handschuh hat einfach nicht gesessen.
Ich habe mir ein weiteres Heft mit vielen Anleitungen und Lehrgang gekauft und es nochmal
versucht. Juhu es hat geklappt. Mein erster Handschuh der rechte ist groß geworden, mit dem zweiten Handschuh links klappte das ganze schon besser, da ich ja jetzt wusste wie man ihn strickt. Jetzt muss ich nur noch an den Feinheiten feilen.




Ich habe noch ein Tuch von Martina Behm gestrickt. Das Tuch heißt Knit your Love und ist
einfach zu stricken. Ihre Tücher lassen sich sehr angenehm tragen. Schön finde ich an diesen
Tüchern, dass man sie in verschiedenen Größen stricken kann. Das wird bestimmt nicht mein
letztes Tuch bleiben. Gestrickt habe ich es mit einer Merino-Superwashwolle und das Tuch
ist kuschelig weich.








Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Andrea




Kommentare:

  1. Hihi, ich habe vor ganz vielen Jahren mal im Sommerurlaub an der Ostsee im Strandkorb dunkelbraune Fingerhandschuhe gestrickt. Da haben die Urlauber aber dumm geguckt! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    bei dir ist es anscheinend nicht ganz so heiß und schwül wie hier. Ich sitze hier und grinse still vor mich hin!! Du hast toll gestrickt und sicher kommt bald wieder die Zeit wo man solche Sachen dringend braucht.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hier in Berlin ist es zur Zeit so schwül, deine gestrickten Sachen könnte ich augenblicklich nicht benutzen ;-) ..... aber die kühlen Tage kommen bestimmt, schön sind deine Sachen geworden!!!!
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    puh, da habe ich ja richtig Glück hier im Norden! Toll, was Du trotz der Wärme geschafft hast. Das Tuch gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist ein Traum und das Randmuster gibt einen romantischen Touch. Winterhandschuhe im Sommer bei der Wärme zu stricken verdient Respekt!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen