Mittwoch, 4. März 2015

Heimat der Kreativen Block 9

Heute zeige ich euch meinen ersten grünen Block. Er ist viel dezenter als auf dem Bild.
Grün ist einfach schwer zu fotografieren. Ich habe gedacht grün kann man nehmen wie man möchte, denn die Natur macht es ja auch so. Und wieder habe ich in den Stoffen gewühlt und immer wieder ausgetauscht und ausgetauscht. Ich glaube das bleibt bis zum letzten Block so.
Block 10 wird grün/braun und wir haben mit diesem Block die Hälfte der Blöcke genäht.
Im Nachhinein war die Zeit schnell um. Langsam kann man ein Bild erkennen und es ist schön das ihr noch Lust habt uns zu begleiten. -:)

Jetzt schaue ich wie immer bei MarianneMonika und Valomea vorbei und wer alle Blöcke zusammen sehen möchte kann das bei Flickr. tun.



Block 9





Ich wünsche Euch einen schönen und kreativen Tag

Andrea


Kommentare:

  1. Der Block sieht wieder sehr schön aus. Du hast die Stoffe gut ausgewählt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, einen schönen Block hast Du genäht und wirklich, Du hast den Frühlling eingeläutet. Ich glaube wir können uns alle richtig über unsere Arbeiten freuen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ich find ja immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich eure Blöcke aussehen und doch alles so harmonisch zusammen passt. Einfach genial!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    der Block sieht sehr schön aus und die Zusammenstellung wirkt klasse. Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich am Ende die vier Quilts doch aussehen! Nun muss ich mal schnell zu Flickr und mir das dort ansehen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    dieses Mal war ich besonders gespannt auf Eure Blöcke - auf die Idee mit der Storm-at-sea-Lösung wäre ich im Traum nicht gekommen! Und Dein Blöckchen ist ja wirklich akkurat genäht, so dass die Linien klasse ineinander laufen. Irgendwie hatten wir wohl alle ein bisschen Frühlingssehnsucht, so viele schöne helle Grün's!
    Und auch Du hast den "Türkisstich" des Original-Blocks prima eingefangen. Witzig finde ich, dass Du den im Mittelquadrat siehst, Marianne mehr auf der einen und ich mehr auf der anderen Seite! *lach*
    Nun freue ich mich schon auf Block 10, der uns ja nicht so viel Kopfzerbrechen bereiten wird.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    der Block ist toll gearbeitet, eine tolle Farbkombination. Ich freue mich schon Deine Kreativheimat mal live zu sehen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    wunderschöne Farben und Formen. Dein Block ist ein kleines Kunstwerk.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    auch dein Block gefällt mir sehr und ich finde es schön, dass jetzt kräftigere Farben die Erde ankündigen. Das wird ein toller Quilt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, der Block ist einfach wunderschön. Die vielen Grüntöne sind ein Traum und so schön genäht.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen