Mittwoch, 18. März 2015

Heimat der Kreativen Block 10

Wir bleiben heute im Tal und es wird wieder grün, passend zum Frühling. 10 von 20 Blöcken sind fertig. Wir haben Bergfest. Dieser Block war nicht schwer und schnell genäht.  Im Moment hat mich  meine Arbeit im Griff und dieser Block kam mir gerade recht. Mein Block ist hell gehalten und ich finde das passt gut zu meinen hellen Himmelblöcken.




Block 10








Wie immer schaue ich bei MarianneMonika und Valomea vorbei und freu mich auf ihre Blöcke.
Wer alle Blöcke zusammen sehen möchte kann das wieder bei Flickr. tun.

Ich wünsche Euch eine schöne sonnige Woche

Andrea


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    wie schön Dein Block geworden ist. Deine Stoffauswahl ist toll. Das frische Maigrün leuchtet richtig.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    es ist frühlingsgrün, noch ein bisschen braun sind die Felder und Wiesen, aber man spürt die Ahnung des Werdens und Wachsens! So jedenfalls kommt mir Dein neuer Block vor.
    Der Horizont verschwimmt ein bisschen zwischen Himmel und Erde, da kannst Du vielleicht mit dem nächsten Block noch eine deutlichere Abgrenzung "bauen".
    Ist das nicht ein tolles Gefühl, dass jetzt Halbzeit ist? Ich freue mich schon unheimlich auf den fertigen Quilt, aber das braucht noch Geduld...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Andrea, der Block sieht ja wirklich toll aus mit den anderen Blöcken. Ein toller Farbverlauf ist das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Bergfest ist der richtige Begriff für diese Arbeit. Deine Zusammenstellung ist klasse!
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich wir arbeiten. Mal abgesehen von unserer "Abweichlerin" werden es doch am Ende sehr ähnliche Quilts werden.
    Der nächste Block ist, wenn man die Stoffe ausgewählt hat, einfach zu nähen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Grüntöne!
    Generell ein sehr schöner Farbverlauf :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    auch du hast einen sehr schönen Block genäht, er ist sehr grün und erdig und passt sehr gut ins Gesamtbild. Auch hier bin ich gespannt wie es weitergeht.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein stimmiges Bild. Das wird bestimmt ein fantastisches ERgebnis.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar passt der neue Block zu den bereits genähten, das wird ein superschöner Quilt.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen