Mittwoch, 4. Februar 2015

Heimat der Kreativen Block 7

Dieser Block gehört zum Himmel und er war ganz schön kniffelig.
Ich habe ihn in mehreren Arbeitseinheiten eingeteilt da er nicht mal eben genäht ist.
Die Stoffwahl war bei mir schnell erledigt, er hat ja nicht viel Farbe. Der nächste Block wird ebenfalls ein heller Himmelblock sein und dann können wir langsam mit der Heimat beginnen und es wird zur Abwechslung grün, braun und beige.





Block 7




Ich habe meinen Block vorher gebügelt und er ist ganz krüselig geworden, das hatte ich noch nie.
Was würdet ihr denn machen um ihn wieder glatt zu bekommen ?
Ich nähe meine Blöcke  gleich zusammen und da sieht er gar nicht so schlecht aus.

Jetzt gehe ich MarianneMonika und Valomea besuchen und bin auf ihre Blöcke gespannt.
Alle Blöcke zusammen kann man bei flickr. sehen. Schaut doch mal vorbei.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Andrea


Kommentare:

  1. Liebe Andrea, wow, Dein Block ist toll geworden. In diesen hellen Farben sieht er richtig edel aus. Ja heute bin ich etwas später dran aber ich gehe jetzt mal zu mir rüber und stelle meinen neuen Block aus. Bis später.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    wie heißt es so schön: that quilt we out! :-)
    Manchmal will etwas nicht wirklich platt liegen, aber mit dem Quilting lassen sich die Falten vielleicht trimmen. Im übelsten Fall: trennen, ich muss auch noch mal eine Ecke abtrennen und neu aufnähen, das ist ja so was von schief...
    Dein Gesamtbild wird deutlich erdiger als bei mir, ich bin schon so gespannt, wenn wir die Quilts eines schönen Tages nebeneinander sehen....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    deine Zusammenstellung sieht sehr harmonisch aus und gefällt mir gut. Bei mir war das auch so nach dem Bügeln. Wenn die Sache gequiltet ist fällt das nicht mehr auf.
    Ich melde mich noch per Mail!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    der Block sieht sehr aufwendig und kompliziert aus, Respekt.
    Deine Farben gefallen mir und die Zusammenstellung sieht schon richtig klasse aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    dieser Block sieht wirklich unglaublich schwierig aus und deiner sieht so zart und fein aus auch in den Farben. Alles zusammen sieht schon so schön aus!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Bei den vielen Rundungen würde sich sicherlich die Anschaffung eines Curve-Masters lohnen ..... ich hab ja eine Brother-Nähmaschine, da gibt es einen speziellen Fuß für "Kurven", ich habe ein wenig geübt, dann hat es aber gut funktioniert.
    Ein schöner neuer Block!!!!

    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen