Mittwoch, 19. November 2014

Heimat der Kreativen Block 3

Und wieder sind 14 Tage um. Wie schnell die Zeit vergeht. Block 3 enthält Himmel und Acker.
Die Figur nicht zu zerstören und trotzdem eine Landschaft entstehen zu lassen, ist gar nicht so einfach. Meine Stoffe sind hell und kräftig, der Originalquilt ist eher dunkel. Ich habe mir überlegt in die moderne Richtung zu gehen, damit ich meine Stoffe besser einsetzen kann.

Leider dürfen wir noch immer nicht das Foto einstellen und es bleibt, wie Jeannette das Kind benannt hat, ein Besichtigungsmysterie. Ein paar Blöcke weiter wird es besser und man kann etwas erkennen.
Ich bin gespannt wie MarianneMonika und Valomea den Block umgesetzt haben. Trotz Stofftausch nähen wir unterschiedlich und ich finde es schön zu sehen wie es jede einzelne betrachtet und umsetzt. Nun zeige ich euch meine Bilder.


Block 3







Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Andrea











Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    wow, Dein Block sieht toll aus. Durch die hellen Stoffe kommt er sehr freundlich raus. Na ich bin auch gespannt, wie letztendlich unser Quilt aussehen wird. Aber bis dahin ist noch Zeit. Ja ich freue mich auch sehr, in Eurer Gruppe mitmachen zu können.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich sitze hier und grinse in mich rein: WAS bitte ist bei diesem Quilt "Die moderne Richtung"? *lach* Ich will auch einen modernen Quilt! *kicher*
    Du hast mit Lila gespart, aber diese fließenden Beige-Töne sind da eine echt gute Alternative. Und Mariannes Aussteuerdamast macht sich auch hier wunderbar, ich glaube, die Farbe habe ich auch vernäht, aber - wie schon bei den letzten Blöcken auch vorgekommen - an anderer Stelle. Das finde ich das Spannendste: wie jede von uns den Quilt im Buch sieht...
    Dein Block ist Dir jedenfalls gut gelungen.
    Ich muss für Block 4 noch hauchzarte Farben färben, mal sehen, ob mir das gelingt. Sonst wird der Himmel bunt! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja wirklich spannend an! Ich bin auch immer wieder fasziniert davon, wie unterschiedlich die Blöcke doch wirken, wenn sie in anderen Farbsbstufungen genäht werden.
    Ich bin mir sicher, dass es spannend bleibt, bei euch;-).
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    das finde ich klasse wie du die Landschaft vor deinem Auge siehst. Der Block ist ganz wunderbar geworden. Du hast auch schon das Bild in der Seitenleiste fertig- einfach perfekt. So langsam bekomme ich den Kopf wieder frei und kann mitmachen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Deine Blöcke sehen ja ganz anders aus - obwohl ihr ja die gleichen Stoffe habt. Gefällt mir aber auch sehr gut!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Du hast den "Acker" wirklich perfekt umgesetzt. Ich kann ihn erkennen und bin gespannt wie es weitergeht.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  7. Toll, und schon ist Block Nr. 3 fertig, die Blöcke sind alle schwierig, nicht wahr? Alle 3 zusammen sehen richtig gut aus.
    Dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße aus Berlin, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    es ist sehr beeindruckend, Du hast die Farben in dem Block toll zur Geltung gebracht
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen