Mittwoch, 1. Oktober 2014

Heimat der Kreativen, so soll unser Quilt heißen, den Marianne, Monika, Valomea und ich nähen möchten. Die Vorlage ist aus dem Buch von Diana Leone, "Das große Buch vom Quilten".
Am 15. Oktober 2014 möchten wir unseren ersten Block einstellen und immer zum 1. und 3. Mittwoch im Monat einen neuen Block zeigen.











Der Quilt soll im Original 300 verschiedene Stoffe beinhalten.  Wie viele Stoffe ich gesammelt habe weiß ich  nicht.

Wir haben Stoffe hin und her getauscht, damit viele Farben vorhanden sind. Die Abstufungen der Stoffe sind sehr gering. Es wurden Ideen getauscht und besprochen, wie wir uns den Quilt vorstellen. Marianne hat sich schon ganz lange mit dem Quilt beschäftigt und ist die Perle unseres Projekts. Sie hat uns eine Schablone für den ersten Block erarbeitet und zukommen lassen. Diesen werden wir am 15. Oktober 2014 vorstellen.

Es wird eine Herausforderung und es werden unterschiedliche Quilts entstehen. Gerne hätten wir auch Bilder gezeigt, aber diese müssen erst vom Verlag freigegeben werden. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Nähzeit.





Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich muss ja mal feststellen, dass meine Stoffsammlung irgendwie lieblos wirkt gegen Deine! Du hast das alles so schön nach Farben hindrapiert - toll!
    Gezählt habe ich auch nicht, und die Menge ist vermutlich auch eher egal, spannend wird es, ob man immer einen Stoff findet, der einem an genau diese Stelle passt. *lach*
    Auf die Antwort vom Verlag bin ich sehr gespannt. Und ich freue mich auf das Nähen inzwischen sehr.
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    bei dir haben sich eine ganze menge Stöffchen eingefunden. Mein Block ist zu 2/3 fertig.
    Ich habe noch eine Mail geschickt. Da stimmen zwar die Farben nicht, denn die sind in Natur etwas blasser. Ich freu mich soooooooo!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    300 verschiedene Stoffe! Das klingt nach einem spannenden Großprojekt. Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt und wünsche Euch viel Freude beim Nähen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    wie schön, dass auch du bei diesem tollen Projekt dabei bist. Ich werde eure Fortschritte mit Freude verfolgen und freue mich schon auf verschiedene Uni-Quilts.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das ist ein tolles Projekt und ich werde Euch gerne verfolgen und freue mich darauf. Wenn ich nicht noch so viele andere Projekte fertig zu machen hätte, könnte ich schwach werden...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich schon auf das Projekt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen