Dienstag, 14. März 2017

Neues aus der Kreativ-Kiste

Für den Monat März war das Thema auf  Papier nähen. Jede konnte nach eigener Idee ein Projekt arbeiten. Ich habe sechs Schmetterlinge auf Papier genäht, die ich dann zu einem Cityshopper verarbeitet habe. Diesen alltagstauglichen Einkaufsbegleiter habe ich bewußt nur mit Innenfutter, ohne Reißverschluß und Zusatztaschen gearbeitet und habe mich diesmal bei dem Taschenzubehör ausgetobt. Ich habe für einen besseren Stand Style Vil verwendet sowie Bodennägel, Taschenbügel und einen Tragriemen eingearbeitet.

Schaut doch mal bei den anderen vorbei um zu sehen was sie genäht haben. Rechts unter dem Kreativ-Logo sind die Verlinkungen. Viel Spaß beim stöbern.












WIR NÄHEN DIESMAL FÜR OSTERN




Im Monat April möchten wir mit euch kleine Häschen zum befüllen und Häschen die man aufstellen kann nähen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen !? Bis Ostern ist es nicht mehr lang und wir finden etwas neue Dekoration kann man immer brauchen. Die freien Anleitungen bekommt man (hier, hier, hier  und hier).


Habt ihr wieder Lust mitzumachen, wir würden uns freuen !?
Der nächste Zeigetag ist der 11. April 2017


Viele liebe Grüße

Andrea












Dienstag, 7. März 2017

Osterhasen und Monatsbild

2014 habe ich an einer Hasenparty teilgenommen und dieser Hase hängt jedes Jahr an meiner Wand.






Passend dazu habe ich mir dieses Jahr einen Läufer gearbeitet, es sind die kleinen Häschen von Ursula Schertz. Damit der fröhliche Hase und die kleinen Häschen  zusammenpassen, habe ich den gleichen Stoff als Umrandung verwendet.





Mein Monat März ist nun auch gestickt und hängt mittlerweile an meiner Wand.
Es ist eine freie Anleitung und man bekommt sie (hier).



Irgendwie habe ich es schief eingerahmt. Das muss ich wohl nochmal rahmen.

Bei uns ist im Moment der Himmel wieder grau und es regnet, langsam hat man immer mehr Lust auf schönes Wetter. Ihr auch ?


Viele liebe Grüße

Andrea


Dieser Post geht zum Creadienstag, Dienstagsdinge und handgesticktes.