Dienstag, 21. Februar 2017

Weihnachtsmann

Jutta hat vor ein paar Wochen einen nostalgischen Weihnachtsmann vorgestellt. Dieser Weihnachtsmann hatte es mir gleich angetan. Das kennt ihr doch auch. Man hört ein Lied, es setzt sich fest und von da an summt man immer wieder leise die Melodie. Ich hatte ihn im Kopf und bekam ihn nicht mehr los. So einen schönen nostalgischen Weihnachtsmann möchte ich auch haben.

Also habe ich mir ein Buch bestellt, natürlich war einer schöner als der andere.




Nachdem ich mir einen Weihnachtsmann ausgesucht hatte, habe ich mir gleich das Garn zusammengestellt. Ich hätte diese Farben nie gewählt. Sind die nicht schön !?




Dann habe ich mir gleich Stickstoff in den Rahmen gespannt und losgelegt. 
So sieht mein Anfang jetzt aus und ich finde der Weihnachtsmann hat ein schönes Gesicht.





Viele liebe Grüße

Andrea


Dieser Post geht zum Creadienstag und Dienstagsdinge.








Dienstag, 14. Februar 2017

Neues aus der Kreativ-Kiste

Heute ist wieder Zeigetag in der Kreativ-Kiste. Für den heutigen Zeigetag am Valentinstag, haben wir das Thema Herz gewählt. Jeder sollte sich selbst überlegen wie er das Thema Herz umsetzt und ich bin schon gespannt auf die schönen Arbeiten die entstanden sind.

Meine Idee ist ein Schmuckkästchen zu verschönern, deshalb habe ich mir ein Herz gestickt und es auf den Deckel des Schmuckkästchens gespannt. Die Anleitung bekommt man( hier).



Das Schmuckkästchen gefiel mir sofort, aber die Glasscheibe nicht.


Deshalb habe ich mir überlegt es zu verschönern und von innen eine mit Stoff bezogene Holzplatte eingesetzt.



Danach habe ich mir ein Herz gestickt, rote Ränder angenäht, anschließend Vlies auf den Stoff gebügelt und es ebenfalls auf eine Holzplatte gespannt. So gefällt es mir viel besser.







Nun aber zum nächsten Projektvorschlag. Diesmal möchten wir das Thema Nähen auf Papier vorschlagen. Jeder kann arbeiten was er möchte vielleicht ein Mug Rug, ein Läufer oder einen kleinen Quilt für den Quiltständer ..........

Dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt, denn es gibt noch viel mehr als ich aufgezählt habe.





Habt ihr Lust bekommen ?

Dann macht doch mit !

Wir freuen uns auf Euch !

Der nächste Zeigetag ist der 14. März 2017!


Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße

Andrea





Dienstag, 7. Februar 2017

Dies und Das



Nun ist auch der Februar gestickt und ich habe die Stickerei gleich gerahmt. Diese kleinen Motive gefallen mir richtig gut und lassen sich schnell sticken. 





Angelika hat auf ihrem Blog eine Needle Cosy gezeigt und ich war sofort begeistert.
 Für mich stand gleich fest, die nähe ich mir auch. 


 

Hoffentlich rutscht jetzt so schnell keine Nadel mehr von den Maschen.




Ich habe im Internet eine Anleitung für ein Einkaufsnetz gefunden und ich habe mir 
gleich eins gehäkelt.  Jetzt bin ich mal  gespannt wie es sich im Alltag bewährt.







Ich wünsche Euch eine schöne Woche. 

Viele liebe Grüße

Andrea



Dieser Post geht zum Creadienstag, handgesticktes und dienstagsdinge.