Dienstag, 14. Februar 2017

Neues aus der Kreativ-Kiste

Heute ist wieder Zeigetag in der Kreativ-Kiste. Für den heutigen Zeigetag am Valentinstag, haben wir das Thema Herz gewählt. Jeder sollte sich selbst überlegen wie er das Thema Herz umsetzt und ich bin schon gespannt auf die schönen Arbeiten die entstanden sind.

Meine Idee ist ein Schmuckkästchen zu verschönern, deshalb habe ich mir ein Herz gestickt und es auf den Deckel des Schmuckkästchens gespannt. Die Anleitung bekommt man( hier).



Das Schmuckkästchen gefiel mir sofort, aber die Glasscheibe nicht.


Deshalb habe ich mir überlegt es zu verschönern und von innen eine mit Stoff bezogene Holzplatte eingesetzt.



Danach habe ich mir ein Herz gestickt, rote Ränder angenäht, anschließend Vlies auf den Stoff gebügelt und es ebenfalls auf eine Holzplatte gespannt. So gefällt es mir viel besser.







Nun aber zum nächsten Projektvorschlag. Diesmal möchten wir das Thema Nähen auf Papier vorschlagen. Jeder kann arbeiten was er möchte vielleicht ein Mug Rug, ein Läufer oder einen kleinen Quilt für den Quiltständer ..........

Dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt, denn es gibt noch viel mehr als ich aufgezählt habe.





Habt ihr Lust bekommen ?

Dann macht doch mit !

Wir freuen uns auf Euch !

Der nächste Zeigetag ist der 14. März 2017!


Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße

Andrea





Kommentare:

  1. Hallo Andrea, deine Umsetzung der Aufgabe ist dir perfekt gelungen, ein so schönes Schmuckkästchen - was ganz besonderes. Wunderschön, ich bin ganz begeistert. Auf meinen Beitrag müsst ihr leider noch ein paar Tage warten, aber auch beim nächsten bin ich dabei - ich liebe das Nähen auf Papier.
    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch eine sehr schöne Idee für die Verschönerung eines Schmuckkästchens. Ganz entzückend :-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, sehr schön geworden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schmuckkästchen hast du wunderbar aufgehübscht. Das Motiv gefällt mir sehr.
    Bei der nächsten Kreativ-Kiste möchte ich auch wieder mitmachen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wunder- wunderschön liebe Andrea,
    ein echtes Schmuckstück!
    Die nächste Aufgabe ist super, ich freue mich :-)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    du hast dein Idee ganz toll umgesetzt. Das Herz passt sehr schön zu dem Schmuckkästchen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ein wirklich wunderschönes herziges Kistchen.
    Dein kleines Stickbild ist zauberhaft
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    es ist ganz erstaunlich, wie anders die kleine Kiste wirkt. Ein schöne Idee! Jetzt ist es wirklich ein "Schmuck"kästchen :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  10. Das ist jetzt wirklich eine wunderschöne Schmuckschatulle geworden. Das gestickte Herz ist ganz zauberhaft gestickt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, das gefällt mir wirklich sehr gut, liebe Andrea, so edel sieht das Kästchen nun aus, eine wirklich gute Idee!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Das Kistchen wirkt mit dem Herz oben drauf wirklich sehr elegant, schön! Danke auch fürs Verlinken bei "Handgestickt", darüber freue ich mich sehr. Von wo hast Du denn die Stickvorlage, selbst entworfen? lg, Gabi

    AntwortenLöschen