Dienstag, 31. Januar 2017

Tagesdecke und Monatsmotiv


Letzte Woche habe ich das Top fertig genäht und es ist ganz schön groß, 260 cm x 220 cm. Da ich Streifen vorbereitet hatte, ist das Top ruckzuck gewachsen. Es war schon komisch so schnell fertig zu sein, da man im Patchwork meistens aufwendigere Blöcke näht und man viel mehr schneidet und Zeit braucht bis ein Block dann wieder zusammengenäht ist. Es macht trotzdem Spaß und die Arbeit ist ja noch nicht abgeschlossen.







Mein Monatsmotiv Januar ist nun gerahmt und darf noch einen Tag hängen bis der Februar folgt. Wer auch Lust bekommen hat diese Blöcke zu sticken, findet sie hier.











Viele liebe Grüße

Andrea



Dieser Post geht zum Creadienstagdienstagsdinge und handgesticktes

Kommentare:

  1. So einfache Muster, aber wunderschön in den Farben, muß nicht immer aufwändig sein.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Dein Quilt sieht Super aus, tolle Farben die mit den dunkleren Streifen gut zur Geltung kommen. Hier gefällt mir die Einfachheit der Arbeit, sie hat doch eine prima Wirkung.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Top ist ruckzuck fertig geworden und sieht spitzenmäßig aus. Nun bin ich auf dein Quilting gespannt.
    Die Monatsstickereien sind sehr niedlich. Die Vorlagen habe ich auch schon.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich eine tolle Grösse und sieht richtig super aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Deine Tagesdecke ist Dir prima gelungen. Die Farben sind ausgewogen verteilt und werden durch die blauen Streifen gut hervorgehoben. Ein schönes Projekt!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    der Quilt für deine Tochter wird ganz wunderschön. Ich denke, du wirst in sehr schön mit der Hand quilten. Du hast in der letzten Zeit oft gepostet. Ich arbeite z.Zt. im Büro und habe endlich mal wieder Zeit auf den Blogs zu lesen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    dein Top gefällt mir sehr gut, das Nähen macht bei solchen "einfachen" Mustern einen Riesenspaß, weil man so schnell weiterkommt.
    Und dein Januar ist ganz wunderbar gerahmt.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Top sieht toll aus! Die Farben sind wunderbar! Und deine Januar-Stickerei ist auch fein geworden. Wie hast du es vor: Wirst du alle 12 Blöcke sticken und jeden einzelnen rahmen? lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    der Quilt wird wunderschön, die Farben der Batiks strahlen herrlich.
    Dein Stickbild ist zauberhaft, gefällt mir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Farben hat Dein Top und die Zusammenstellung wirkt modern. Streifenprojekte faszinieren mich für Patchwork.
    LG Ute

    AntwortenLöschen