Dienstag, 24. Januar 2017

Quilt, Gewinn und Monatsmotive

Meine Tochter wünscht sich zu ihrem Geburtstag eine Tagesdecke, einfach und bunt soll sie sein. Sie hat sich verschiedene Quilt´s in den Patchworkzeitschriften angesehen und sich für einen Quilt mit vielen Rechtecken entschieden. Als nächstes suchte sie sich schöne Batikstoffe aus. Anschließend habe ich die Batikstoffe in Streifen geschnitten und zu Panelen verarbeitet.  Diese wiederum habe ich ebenfalls in Streifen geschnitten und  anschließend in passender Länge zusammengenäht. Jetzt verarbeite ich die Reihen mit einem dunkelblauem Zwischenstreifen zu einem Top und muss sagen, es geht recht fix. Ein drittel des Quilt´s habe ich bereits  und die Batikstoffe leuchten sehr schön, dass hat sie sich gut ausgesucht.








Im letzten Jahr habe ich bei Martina den Blümchen-SAL mitgemacht und wenn man ihr zum Schluß ein Bild des fertigen Projekt´s eingeschickt hat, durfte man an der Verlosung teilnehmen. Ich hätte es nie gedacht, aber ich habe gewonnen und freue mich sehr über dieses schöne Buch.

Liebe Martina, nochmal vielen Dank für diesen schönen SAL und das schöne Buch.



Als ich die ersten zwei Monatsmuster von DMC bei Jutta sah ((Freebies bei pinterest), habe ich mir überlegt sie auch zu sticken. Es sind so schöne Motive und jeden Monat ein kleines Bild zu sticken schafft man gut.  Den Januar habe ich mittlerweile gestickt, jetzt muss ich es nur noch rahmen.







Viele liebe Grüße

Andrea



Dieser Post geht zum Creadienstag.



Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    gratuliere zum Gewinn.
    Das wird ein richtig schön leuchtender Quilt für deine Tochter. Hat sie sich gut ausgesucht.
    Auch dein kleinen Januar Motiv gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, was für einen guten Geschmack Deine Tochter hat. Der Quilt wird wunderschön!
    Herzlich Glückwunsch zu Deinem Gewinn, da hast Du bestimmt viel Freude daran.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das wird ein toller Quilt, die Batik-Stoffe sind so wunderschön in den Farben und der dunkelblaue Zwischestreifen ... perfekt.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
    Es freut mich, dass auch du dich in die hübschen DMC-Monatsmuster verliebt hast, viel Spaß beim Sticken, der Januar ist ja schon fertig.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, ein toller bunter Quilt und die Zwischenstreifen machen sich richtig gut und lassen die Farben spühen. Freut mich dass dir das Buch gefällt, bin schon auf erste Arbeiten gespannt.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen