Dienstag, 13. Dezember 2016

Weihnachtsmann

Meine letzte Dekoration für die Vorweihnachtszeit ist ein Weihnachtsmann.
 Die Weihnachtsmänner in den Tildabüchern gefallen mir sehr gut und eine
 dieser Puppen habe ich genäht. Nur die Kleidung sollte unserem Weihnachtsmann entsprechen, rote Kleidung mit Pelzbesatz. Dann habe ich mir überlegt ob ich eine hängende oder stehende Mütze nähen soll und wie ihr seht ist es eine stehende Mütze geworden.










Langsam möchte ich mich auf Weihnachten vorbereiten, deshalb mache ich eine Blogpause. Ich wünsche euch, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues
 Jahr 2017 und freue mich auf ein weiteres schönes kreatives Jahr mit euch.




Viele liebe Grüße

Andrea


Dieser Post geht zum Creadienstag und Weihnachtszauber 2016







Dienstag, 6. Dezember 2016

Merry Christmas

An diesem Stickbild habe ich immer nur zwischendurch gearbeitet und nun ist mein bunter Schriftzug (Merry Christmas) fertig. Bin ich froh, das ich es noch fertig bekommen habe, denn ich habe mich immer wieder von anderen Arbeiten ablenken lassen und geglaubt, dass dieses Weihnachtsbild erst nächstes Jahr was wird. Ich habe mir sofort einen passenden Rahmen besorgt und meine Handarbeit gleich gerahmt, denn wir gehen ja schon auf den dritten Advent zu.











Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche.

Viele liebe Grüße

Andrea



Sonntag, 4. Dezember 2016

Rückblick Kreativ-Kiste 2016 und Sternkissen

Alexandra und ich
sind sehr glücklich über eure rege Teilnahme in der Kreativ-Kiste und möchten

DANKE
Dan
sagen.

Alexandra und ich haben in der Vergangenheit mehrere Projekte gemeinsam gearbeitet
und hatten so viel Freude dabei !

Während eines langen Gesprächs wurde die Idee geboren, diese Freude

GEMEINSAM

mit euch zu teilen !

Nun musste nur noch ein Name und ein Logo für unsere Idee her !
Nach kreativem Austausch war der Name schnell gefunden und ein Logo erstellt !






UNSER Grundgedanke liegt darin für eure und unsere kreativen Ideen eine Plattform zu bieten !

WIR stellen unsere Blogs als Anlaufstelle für alle Mitnäherinnen zur Verfügung
und sind BEIDE immer für euch da.

Denn es kann mal sein,
dass eine von uns beiden aus einem wichtigen Grund
keine Zeit für die Kreativ-Kiste hat.

Über Anregungen und neue Ideen für zukünftige Projekte 
sind WIR immer offen und 
freuen uns auf EURE Vorschläge!

Hier nochmal ein kleiner Rückblick der Projekte 2016

April 2016



Mai 2016
Mai 2016



Juni 2016



Juli 2016



August 2016



Oktober 2016



Dezember 2016








Das erste Projekt im
Jahr 2017
soll etwas herziges sein.

Das neue Thema ist


"Herz"

diesmal geben wir KEINE Vorgabe !
Eure Kreativität ist gefordert, denn
ihr könnt häkeln, stricken, sticken, nähen oder auch malen....

Für dieses herzige Projekt gibt es einen treffenden Zeigetag !

14. Februar 2017
Valentinstag


14. WIR sind sehr auf EURE Ideen und Umsetzungen gespannt.

Habt IHR Lust bekommen mitzumachen ?!?

Meldet EUCH, WIR freuen uns auf EUCH.


Alexandra und Andrea


Sternkissen


Nun geht es zu meinem Sternkissen. Ich habe mich für ein neutrales Kissen entschieden damit ich es das ganze Jahr dekorieren kann. Es war gar nicht so einfach die Spitzen zu arbeiten und man musste aufpassen das man die Spitzen gut ausstopft, ansonsten wird das Kissen unförmig. Ich habe mich für einen Knopf entschieden, den man mit Stoff beziehen kann und das gefällt mir sehr gut. 







Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.


Viele liebe Grüße

Andrea