Sonntag, 28. August 2016

Neues aus der Kreativkiste

Heute ist wieder unser Zeigetag und Martina hat sich für den Monat August 2016 eine Projektmappe gewünscht.


Meine Projektmappe hat einen 30 cm x 30 cm Rückenstoff mit großen Punkten und den Reißverschluss habe ich mit einem klein gepunktetem Stoff eingenäht.
 Das Binding ist ebenfalls mit kleinem Punktestoff eingenäht und das Vorderteil ist eine Tischdeckenfolie. 


Schaut mal bei den anderen fleißigen Näherinnen unserer Kreativ Kiste vorbei.
 Sie stehen rechts in der Sidebar.





Im September 2016 macht die Kreativ Kiste 




  Urlaub !!!


Am 02. Oktober 2016 melden wir uns wieder, um Euch das neue Projekt vorzustellen!



Ich wünsche Euch einen schönen Sonnentag.

Viele liebe Grüße

Andrea


Donnerstag, 25. August 2016

Nähfeen




Mit dem Zubehör sind meine Motive nun komplett und es kann an die Ausarbeitung gehen.
Wenn unsere Top´s fertig sind treffen wir uns das nächstemal wieder und darauf freue ich mich schon.








Schaut doch mal bei Alexandra und Karin vorbei.


Viele liebe Grüße 

Andrea


Dieser Post geht zum Rums-Donnerstag und handgesticktes


Donnerstag, 18. August 2016

Nähfeen



Der kleine Nähfeenquilt wächst und gedeiht. Vor einigen Wochen haben Alexandra und ich uns zum sticken der Nähfeen von Usula Schertz verabredet. Einige Zeit später hat sich Karin angeschlossen und stichelt die Nähfeen mit, schaut doch mal bei ihr vorbei.

Das ist die fünfte und letzte Fee in diesem Quilt, es fehlt nur noch das Zubehör dann sind alle Motive komplett.











Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Viele liebe Grüße

Andrea




Dieser Post geht zum Rums-Donnerstag und handgesticktes

Dienstag, 9. August 2016

Nähfeen

Immer schön Maß halten ist die vierte Fee. Stimmt! Hält man das Maß nicht
wird die Arbeit nichts. 

Nun fehlt noch eine Fee und Zubehör, dann kann es losgehen und der Quilt zusammengenäht werden. Da freue ich mich schon drauf.
Alexandra ich bin gespannt welche von den beiden du diesmal gestichelt hast.
Karin hat sich unserer kleinen Nährunde angeschlossen und ihre erste Fee eingestellt.
Schaut doch mal bei ihr vorbei.









Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße

Andrea



Dieser Post geht zum Creadienstag und handgesticktes


Donnerstag, 4. August 2016

Langes Fädchen faules Mädchen

ist meine dritte Nähfee die ich gestickt habe. Da ist was wahres dran, denn ein langer Faden macht Probleme. Ich finde er verheddert sich sehr schnell und von dem vielen durchziehen wird er ja auch nicht schöner.

Diese Nähfeen sind von Ursula Schertz und ich habe sie mit rotem Anchorgarn
gestickt. Ich habe den Feen auch gleich einen Rahmen genäht damit ich zum Schluss mein Top nur noch zusammennähen muss. Alexandra und ich haben uns zu diesem Nähprojekt verabredet und ich bin schon gespannt welche Nähfee sie diesmal gestickt hat.











Viele liebe Grüße

Andrea


Dieser Post geht zum handgesticktes und Rums-Donnerstag