Sonntag, 31. Juli 2016

Neues aus der Kreativ Kiste



Für den Monat Juli hat Rike sich ein Utensilo gewünscht und wir haben es sehr gerne
 mit ihr genäht. Alexandra und ich haben uns über eure rege Teilnahme sehr gefreut !
Mein Utensilo ist für mein Strickzeug, denn das fliegt bei mir schnell herum.Es sieht 
gleich aufgeräumter aus und ich kann alles schneller finden.















Für den Monat August hat sich Martina eine Projektmappe gewünscht.
Eine Anleitung dazu findet ihr hier.


Der nächste Zeigetag ist der 28. August 2016



Viele liebe Grüße

Andrea




Donnerstag, 28. Juli 2016

Nähfeen


Eine weitere Nähfee ist gestickt, Schnipp schnapp alles ab und dann kann der Nähspaß
beginnen. Ich finde sie ist eine wichtige Fee, da sie den Start für einen schönen Quilt gibt. Das kennt ja jeder, ist nicht genau geschnitten, wird auch der Quilt nicht schön. 







Diese kleine Redworkstickerei sticke ich gemeinsam mit Alexandra.
Es ist eine Anleitung von Ursula Schertz.




Ich nähe meine Feen gleich zusammen damit am Ende das Top sofort fertig ist.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Viele liebe Grüße

Andrea



Dieser Post geht zum handgesticktes und Rums-Donnerstag


Dienstag, 19. Juli 2016

Nähfeen und ein SAL

 Lange hegten Alexandra und ich den Wunsch die Nähfeen zu sticken, aber erst mussten wir unsere anderen Handarbeiten fertig stellen. Jetzt ist es endlich soweit und wir können gemeinsam beginnen. Meine Nähfeen werden in dunkelrot auf einen unifarbenen Stoff gestickt und ich werde sie so anordnen wie sie in der Anleitung gezeigt werden, denn das gefiel mir sofort.



Martina von mein-allerlei-hobby hat zu einem SAL geladen. Es heißt das kleine Blümchen. Man kann noch immer mitmachen und vielleicht hat ja noch jemand Lust. Mein erster Teil  ist gestickt. Es hat gut geklappt da die Anleitung  viele Bilder hat und gut erklärt ist. Mal sehen wie mir Teil 2 von der Hand geht. Ich habe diese Art von Handarbeit noch nie gemacht und ich muss sagen sie gefällt mir.






Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße

Andrea



Dieser Post geht zum Creadienstag

Dienstag, 12. Juli 2016

Merry Christmas

 Ich habe angefangen für Weihnachten zu sticken da dieser Schriftzug viele Farben und Einzelheiten hat, ich habe gedacht das es lange dauert bis dieses Werk vollendet ist. Doch dieser Schriftzug machte soviel Spaß und fesselte mich so sehr das ich zügig voran kam und das Wort Merry schneller als gedacht gestickt war.



Dieses Stickmotiv ist von Kooler Design Studio und man bekommt die Anleitung hier.


Ein weiteres Paar Socken sind fertig  und bis vor kurzem konnte man sie noch gut gebrauchen. Seit Sonntag ist es endlich warm und man kann den Sommer ohne Socken genießen. 






Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße

Andrea

Montag, 4. Juli 2016

Noch ein paar Ofenhandschuhe

habe ich die Woche genäht, damit die Herren des Hauses auch welche haben. Meine ersten Ofenhandschuhe waren ihnen ja zu sehr Mädchen. Sie sind ruck zuck genäht und ich habe sie mittlerweile ausprobiert. Sie sind nicht zu groß und man kann mit ihnen gut zupacken. Missen möchte ich sie nicht mehr.




Zwischendurch habe ich ein kleines Tuch nach Anleitung von Martina Behm gestrickt.
 Es nennt sich  Easy und das ist es auch. Es lässt sich ganz entspannt in rechten Maschen stricken. Ein kleines Projekt für nebenher und ein schönes Mitbringsel.







Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße

Andrea