Sonntag, 26. Juni 2016

Neues aus der Kreativkiste

Der Monat Juni stand unter dem Motto Ofenhandschuhe. Alexandra hat diese schönen Ofenhandschuhe  bei Pattydoo gefunden und diese für den Monat Juni ausgesucht. Richtig gefreut haben wir uns auch über die rege Teilnahme und ich bin schon auf eure Ofenhandschuhe gespannt.

Für meine Ofenhandschuhe habe ich einen Stoff mit Küchenmotiven ausgesucht, innen einen gelben Unistoff und als Futter habe ich Thermolan verwendet. Meine Ofenhandschuhe sind irgendwie Mädchen-Ofenhandschuhe geworden und die Männer in unserem Hause die auch kochen können haben sich muckiert. Da werde ich wohl noch ein paar Herren-Ofenhandschuhe nähen müssen.
Ausprobiert habe ich die Handschuhe noch nicht aber vom Tragegefühl sind sie sehr angenehm und nicht zu groß.















Für den Monat Juli hat sich Rike ein Utensilo gewünscht.  Eine freie Anleitung gibt es hier. Oder ihr habt eine eigene Anleitung.  Wir würden uns freuen wenn ihr wieder mitmacht ! Der neue Zeigetag ist der 31. Juli 2016

Bei uns regnet es im Moment wie aus Kübeln und es laufen die Keller voll. Wir haben leider auch das Problem und man spürt was Wasser für eine Kraft hat. Wie sieht es denn in euren Gegenden aus ?
Richtig leid tun mir die Menschen die selbst die Wohnräume voll Wasser haben und nicht in ihren Häusern bleiben können. Hoffentlich wird es bald besser.



Viele liebe Grüße

Andrea







Sonntag, 5. Juni 2016

Frecher Rabe



Als ich letztens im Patchworkladen war, habe ich mir einen kleinen Quiltständer gekauft, denn er stand schon lange auf meiner Wunschliste. 

Zu Hause habe ich mir dann die Anleitung von Regina Grewe für den frechen Raben ausgedruckt und ihn gleich genäht. Nun hängt er in meinem kleinen Quiltrahmen und ich finde dieser Quiltrahmen lässt einen kleinen Quilt besonders schön aussehen. 





Kleiner frecher Rabe







Viele liebe Grüße

Andrea