Sonntag, 22. Mai 2016

Neues aus der Kreativkiste


Heute ist wieder Zeigetag unseres monatlichen Projekts der Kreativkiste und
die Mitnäherinnen findet ihr in der Sidebar.

Ich habe mir zwei Pedalstopper genäht, eins für meine Nähmaschine und 
eins für meine Overlock.
Beides war Ruckzuck genäht und die Stopper sind echt klasse.
Das Pedal rutscht wirklich nicht mehr weg und ich bin total begeistert.
Ich bin auch gespannt wie die Mitnäherinnen den Stopper finden.




















Alexandra - Puppemaennchen hat bei Pattydoo sehr schöne Ofenhandschuhe gefunden und die werden das neue Projekt, Zeigetag ist der 26. Juni 2016  und die Anleitung findet ihr hier. Macht doch mit ! Wir freuen uns auf euch!


Viele liebe Grüße

Andrea




Dienstag, 17. Mai 2016

Gestricktes und Geschenktes

Im Moment habe ich nicht viel Zeit zum nähen, aber ein paar Reihen stricken geht immer.
Ich habe ein kleines Halstuch nach Anleitung von Martina Behm die Jasminde gestrickt, außerdem noch zwei paar Socken. Ich bewundere immer die Mustersocken und staune welch schöne Exemplare da gestrickt werden. Meine Socken sind einfach gestrickt mit Muster dauert mir zu lange und sie verschwinden ja in den Schuhen. :-)








Vor ein paar Tagen schellte bei mir der Postbote und übergab mir ein Päckchen.
Ich wunderte mich da ich nichts bestellt hatte. Dann las ich, Marianne hat mir
das Päckchen geschickt und ganz neugierig öffnete ich es. Es kam eine Überraschung 
nach der anderen raus. Seht selbst.




Eigentlich waren es zwei kleine Socken, aber eins war gleich mit der neuen
Besitzerin verschwunden. Vielen Dank , Marianne ich habe mich sehr darüber
gefreut. 



Viele liebe Grüße
Andrea