Sonntag, 24. April 2016

Kosmetiktasche


Diesen Monat zeigen wir unser erstes Projekt der Kreativ Kiste, eine Kosmetiktasche.
Alexandra und ich haben uns sehr gefreut das sich RikeSigridSandra und Angelika
 angeschlossen haben. Ich bin schon sehr auf eure Kosmetiktaschen gespannt. Bei mir sind es gleich drei Kosmetiktaschen, damit meine Töchter auch eine haben. Die Tasche ist eigentlich für Kosmetik und Pinsel gedacht aber es geht auch anders. 





















Alexandra und ich haben uns vor einiger Zeit unser Leid geklagt wie lästig es ist wenn das Nähmaschinenpedal ständig wegrutscht. Wir haben einen rutschfesten Pedalstopper entdeckt und gleich entschieden das ist doch was für die Kreativ Kiste. Dieses lästige wegrutschen kennen doch viele, da will man Gas geben und weg ist das Pedal. Dieses Projekt war dann gleich für den Monat Mai entschieden. Wer Lust hat diesen Pedalstopper zu nähen kann in hier finden. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr euch uns anschließt.

In der Kreativ Kiste möchten wir jeden Monat eine Kleinigkeit nähen damit die anderen Projekte die man sonst noch hat nicht untergehen. Man kann sich jederzeit anschließen oder auch aussetzen wenn das vorgeschlagene Projekt nicht gefällt. Vielleicht ist ja dann das nächste wieder was.
Fir Ideen sind wir dankbar. Rike hat schon sehr schöne Vorschläge gemacht und das erste werden wir im Juli nähen.
In der Sidebar tragen wir über unser Logo das Zeigedatum und das Projekt ein, wenn ihr mitmachen wollt verlinken wir euch gerne und ihr könnt sehen wer noch mitmacht.




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Andrea











Donnerstag, 7. April 2016

Bionic Gear Bag




Ich habe mir eine Bionic Gear Bag für meine Nähutensilien genäht. Das kleine Täschchen für die Clips ist diesmal auch dabei. Sally Thompson hat eine Karte für die Nähmaschinennadeln genäht und da kam mir die Idee diese Karte für meine Nähnadeln zu machen. Mit den Nähnadeln stehe ich immer auf Kriegsfuß, ständig suche ich sie. Im unteren Teil der Karte sind zwei Plastikleisten eingenäht, damit man Kleinigkeiten einstecken kann. Im Moment verwahre ich dort meine Druckknöpfe auf. Ich bin echt gespannt wieviel Handwerkszeug ich in dieses Raumwunder packen kann. 

















Viele liebe Grüße
Andrea










Montag, 4. April 2016

Kreativ Kiste

Nun ist es endlich soweit, wir starten das erste virtuelle Projekt der Kreativ Kiste. Zum Einstieg haben Alexandra - Puppemaennchen und ich eine Kosmetiktasche ausgesucht. Die Anleitung ist bebildert und es gibt ein Video. So kann sich jeder aussuchen wie er arbeiten möchte. Zeigetag ist der 24. April 2016. Wir haben das Logo in die Sidebar gesetzt und das Zeigedatum eingetragen, falls mal jemand den Termin vergisst kann er dort nachsehen. Wer möchte kann das Logo übernehmen. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr Lust habt mit uns zu nähen.




Nun aber zur Anleitung, die könnt ihr hier runterladen.

Viele liebe Grüße
Andrea