Sonntag, 27. März 2016

Bionic Gear Bag

AlexandraAngelikaMarianneSigrid und ich haben uns über mehrere Sonntage jeweils zu den einzelnen Schritten unserer Tasche verabredet und heute ist unser letztes virtuelles Treffen um unsere fertigen Bionic Gear Bag´s zu zeigen. Die Herstellung dieser Tasche wurde in einen Zeitrahmen und in Teilstücke gepackt damit sie jeder ganz entspannt nähen konnte. Es war eine schöne Nähreise mit euch und vielleicht trifft man sich in einem anderen Projekt wieder.








und ich 

Andrea - Stoffliebhaberin

würden gerne eine Kreativ Kiste gründen in der man alles an Handarbeiten machen kann.
Sticken, Stricken und nähen, vielleicht noch andere Sachen. Oder ihr habt einige Ideen.
Ein Logo haben wir schon erstellt.




Unsere Vorstellung für ein virtuelles Treffen ist alle 4 Wochen Sonntags oder auch mal ein Projekt wie wir es mit der Bionic Gear Bag gemacht haben, damit kein zeitlicher Druck aufkommt und sich jeder daran beteiligen kann. Wir möchten gerne kleine Projekte arbeiten, denn langfristige gibt es ja schon genug.  Wie findet ihr unsere Idee ? Über Anregungen würden wir uns sehr freuen.




Ich wünsche Euch frohe Ostern.
Viele liebe Grüße
Andrea



Mittwoch, 23. März 2016

Froschkönig und Osterhase



Als ich angefangen habe zu sticken war mein erstes Motiv dieser kleine Froschkönig.
Für meine ersten Stickübungen war er perfekt.




Vor einiger Zeit habe ich diesen goldenen Bilderrahmen entdeckt und direkt an meinen Froschkönig gedacht. Ich habe ihn gleich nochmal gestickt und ich finde er hat jetzt einen würdigen Rahmen.




Auch für Ostern habe ich etwas gestickt, einen kleinen Osterhasen der müde über dem Ei hängt, er hat dieses Jahr wohl viel zu tun. -:)



An diesem Motiv habe ich lange gestickt, da mir zwischendurch die Garnfarbe fürs Ei ausgengangen ist. Ich habe gleich neues Garn bestellt, aber leider wollte das Garn
 bei mir zu Hause nicht ankommen.

Ich hatte mich schon damit abgefunden das ich meinen Osterhasen dieses Jahr nicht mehr fertig bekomme als das Garn dann doch noch kam. Ich habe gleich losgelegt und freue mich das mein Osterbild doch noch rechtzeitig fertig geworden ist.


Viele liebe Grüße
Andrea

Sonntag, 20. März 2016

Bionic Gear Bag

Alexandra, Angelika, Marianne, Sigrid und ich nähen gemeinsam diese Tasche.
Die Tasche ist in vier Schritten eingeteilt, damit wir sie nebenher nähen können.
Heute ist die dritte Woche und wir haben die Seitenteile und unseren Außenstoff
angenäht. Diese Woche mussten wir nicht viel nähen und das kam mir gut aus.
Jetzt fängt wieder die Gartenzeit an und für Ostern möchte man ja auch etwas
dekorieren.  Habt ihr auch schon dekoriert ?

Meine dunkelblaue Tasche ist mit Vlieseline H250 gebügelt und die hellgrüne
Tasche mit Vlies H630. Es geht ja beides, aber mir gefiel es mit H630 nicht,
mir waren die Seitenteile zu dick.

Wie das so ist, alles ist eine Geschmackssache. Ich habe mir gedacht ich zeige sie
euch zusammen und wer sie noch nicht genäht hat, hat jetzt einen Vergleich.






Ich finde die Innentasche klasse, da geht bestimmt viel rein. 


Jetzt fehlt nur noch das äußere Binding und der lange Reißverschluss,
dann ist die Tasche fertig.


Viele liebe Grüße
Andrea





Sonntag, 13. März 2016

Bionic Gear Bag



Letzte Woche haben Alexandra, Angelika und ich unseren Zuschnitt gezeigt und gefragt ob noch jemand Lust hat diese Tasche zu nähen.

Jetzt sind wir zu fünft und es nähen AlexandraAngelikaMarianneSigrid und ich.
Gemeinsam macht es ja auch mehr Spaß.

Ich habe eine unglückliche Stoffwahl getroffen, der gewählte Stoff ist recht dünn und das Vlies H 630 zu dick für diese Tasche. Da mir dieses Zwischenergebnis nicht gefallen hat blieb mir nichts anderes übrig als von vorne anzufangen.

Also alles nochmal auf Start ! Ich habe die Tasche neu zugeschnitten und Vlieseline H 250 verwendet.
Der Unterschied ist enorm. Die Tasche erhält dadurch einen viel schöneren Stand.
Die Anleitung hat viel Text aber welches Vlies sie verwendet  konnte ich nicht finden.
Ich habe nach dem Video von Youtube genäht sonst wäre ich wohl durcheinander gekommen. Dieses Video ist klasse und macht das nähen leicht.


Heute in Teil 2 sind die Reißverschlüsse und Taschen dran.
 Ich habe Endlosreißverschlüsse gewählt, die finde ich sehr praktisch.
 Und nun zeige ich euch meine Ergebnisse.



Meine Taschen mit H 630






Meine Taschen mit H 250




Meine Tasche ist leicht verknittert, weil ich vergessen habe ein Foto zu machen.
Ich habe sie im Eifer des Gefechts gleich zusammengenäht und fürs Foto wieder
aufgemacht. -:)



Meine zusammengenähten Taschen




Sie gefällt mir von der Größe sehr gut und man kann jetzt schon erahnen das da viel reingeht.

Meine Töchter haben sich auch schon für eine Tasche angemeldet und möchten ihre Pflegeartikel darin verstauen. Meine Tasche habe ich passend zu meinem kleinen Koffer genäht, damit ich in Zukunft Ladekabel, Pflaster und andere Kleinigkeiten zusammen habe.

Nächste Woche Sonntag geht es mit Teil 3 weiter und es werden die Seiten und der Außenstoff angenäht.



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Viele liebe Grüße
Andrea








Sonntag, 6. März 2016

Bionic Gear Bag

Ich habe mich mit Alexandra zum nähen der Bionic Gear Bag verabredet.
Wir möchten in vier Teilschritten nähen und jeden Sonntag unsere Ergebnisse zeigen.
Die Bionic Gear Bag haben wir deshalb aufgeteilt damit sie nebenher genäht werden kann und nicht zu viel Aufwand ist. Es sind mittlerweile sehr viele Bionic Gear Bag´s genäht worden und wir haben uns bei all den schönen Bag´s angesteckt. Vielleicht geht es ja noch jemandem so und möchte gerne mit uns nähen oder möchte eine zweite, dritte, vierte .... nähen. -:) Wir würden uns sehr darüber freuen. Wir finden mit mehreren macht es noch mehr Spaß. Das Schnittmuster bekommt man hier.

Für unseren ersten Teilschritt habe ich den Außenstoff und die Seitenteile zugeschnitten und passend dazu Vlies H 630 . Alles schön aufgebügelt, die Seitenteile zusammen genäht und anschließend gewendet.




Als nächstes habe ich alle Innen.- und Außentaschen zugeschnitten und wieder das passende Vlies dazu. Alles schön aufgebügelt und mit Buchstabenzetteln versehen, damit ich nicht durcheinander komme.





Nächste Woche Sonntag geht es weiter und vielleicht entschließt sich ja wirklich noch jemand sich anzuschließen. Bis jetzt ist an der Bionic Gear Bag ja noch nicht viel passiert.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Viele liebe Grüße
Andrea