Samstag, 23. Januar 2016

Easter

Gestern war die erste FNSI in diesem Jahr und ich habe an meinem Osterbild gestickt.
Ein weiteres Häschen und mein S sind fertig geworden. Dieses Motiv ist so schön zu
sticken und wenn man einmal anfängt möchte man nicht mehr aufhören.

Aber irgendwann ist ja mal Schlus, auch wenn es Friday Night heißt habe ich die Nacht
nicht durchgemacht. Jetzt fehlt mir nur noch das dritte Häschen und die letzten zwei Buchstaben und mein Osterbild ist komplett.

Vielen Dank Wendy für die Organisation.










Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße

Andrea



Donnerstag, 21. Januar 2016

Morgen ist bei Wendy die erste Friday Night in diesem Jahr 2016





FNSIButton.jpg




und ich werde an meinem Osterbild weitersticken. Mal sehen wie weit ich komme.






Liebe Grüße

Andrea

Mittwoch, 20. Januar 2016

Heimat der Kreativen

Heute treffen wir uns um unseren gequilteten Zwischenstand zu zeigen und das sind
MarianneMonikaValomea und ich.

Meine Blöcke und der mehrfarbige Rand ist gequiltet. Ich habe beiges Garn verwendet und eine Nadel auf die sechs Stiche passen gewählt, aber immer nur drei Stiche auf die Nadel genommen.
Ich finde dadurch wirkt der Quilt rustikal. Nun fehlt mir nur noch der lilafarbene Rand und im Moment auch die Idee. Da ich mich nicht an die Farbvorgabe  und nicht an die original Außenmaße gehalten habe, ist mein Rand schmal gehalten. Die Randfarbe des Originals war für meinen Quilt und meinem Geschmack nicht das richtige. Ich möchte in der Formgebung des Randquiltens die offene Weite des Bildes übertragen.
Deshalb überlege ich vielleicht Rauten oder Streifen einzuarbeiten damit es nicht zu gedrückt und überladen aussieht. Was meint ihr dazu ? Über Anregungen und Tips würde ich mich sehr freuen.







Liebe Grüße

Andrea

Mittwoch, 13. Januar 2016

2016

Als erstes wenn auch spät wünsche ich euch allen ein frohes und kreatives neues Jahr 2016, ich hoffe ihr hattet einen guten Start. Ich freue mich auf ein weiteres kreatives und interessantes Blogjahr mit euch. Ich bin schon auf die tollen Sachen gespannt die ich zu sehen bekomme. Meine Planung ist für dieses Jahr noch nicht gemacht.

Meine Blogpause hat länger gedauert als gedacht. Wir haben einige Arbeiten am Haus erledigt und ich hatte nicht viel Zeit für mein Hobby, deshalb konnte ich auch nichts zeigen oder eure Blogs besuchen.

Meine Tochter liebt Katzen und deshalb habe ich in der letzten Woche aus einer meiner Vorlagen
eine Katze gestickt. Ich habe einen Aida Gitterstoff gewählt und die Katze ist mit Petit Point und Kreuzstichen gestickt.  Damit sie es als Bild verwenden kann, habe ich es auf einen Keilrahmen
gespannt.



Einen Anfang für mein Osterbild habe ich auch gemacht damit es pünktlich zu Ostern fertig ist.




Viele liebe Grüße

Andrea