Sonntag, 30. Oktober 2016

Neues aus der Kreativkiste


Heute zeige ich euch meine eigentlich runden Topfuntersetzer die eckig geworden sind. Da ich ein praktisch veranlagter Mensch bin und in der Küche öfters Auflaufform und Backblech zum Einsatz kommen, war der runde Topfuntersetzer einfach zu klein. So kann ich mit zwei eckigen Topfuntersetzern alles abdecken (unterlegen).Vielleicht nähe ich mir trotzdem noch ein paar runde Untersetzer. Diese Topfuntersetzer haben eine Größe von 20 cm x 25 cm und ich habe  Thermolan verwendet. Durch das gestreifte quilten sind sie schön fest geworden und lassen sich dadurch gut händeln.















Als nächstes möchte die Kreativkiste das Sternkissen von Pattydoo nähen. Die Anleitung bekommt man hier. Wir haben diesmal eine größere Zeitspanne dafür festgelegt, da es mehr Aufwand ist als eine Kleinigkeit. Der neue Zeigetag ist der 04. Dezember 2016  Bei diesem Objekt ist die Form  vorgegeben, aber interessant ist was jeder einzelne daraus macht. Zum Beispiel in der Farbe und Muster der Stoffe sowie deren Zusammensetzung, wie auch Accessoires die eingesetzt werden können. Ich freue mich darauf mit euch dieses Projekt zu nähen!




Viele liebe Grüße

Andrea


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    bin ganz begeistert von deinen Untersetzern, ich hab bisher lauter verschieden gesehen, sie als Rechteck zu nähen ist Super - vor allem für die Auflaufformen, die meisten sind da eher zu klein.
    Freue mich schon aufs nächste Werk
    Schönen Sonntag, liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, das sollte ich auch nocheinmal machen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    deine beiden Topfuntersetzer sehen Klasse aus und sind perfekt für deine Zwecke.
    Beim Sternenkissen nähen mache ich gerne wieder mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    da sieht man die praktische Hausfrau! Das ist natürlich eine sinnvolle Idee.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ganz toll geworden. Ich finde gerade die eckige Form sehr schön und praktisch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    auch mir gefallen deine Untersetzer sehr gut, das Quilting ist dir sehr gut gelungen.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    deine Untersetzer sind klasse, die Idee sie rechteckig zu nähen ist super praktisch.
    Eine wunderschöne Umsetzung von Dir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Habe schon einige Untersetzer betrachtet. Deine sind auch klasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    deine Untersetzer sind ja extrem praktisch in der Form. Sehr schön!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    per Zufall habe ich dein Blog gefunden, und entdeckt, dass du auch Kreativ Kisten Mitnäherrin bist :-)
    Deine Topfuntersetzer sind super! Ich freue mich auch auf die Sternen-Kissen, habe mich noch nicht entschieden welche Stoffe ich nehme...
    Dein Blog ist jetzt in meiner Bloglist og als Follower habe ich mich auch gerne eingetragen, bis bald!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen