Donnerstag, 4. August 2016

Langes Fädchen faules Mädchen

ist meine dritte Nähfee die ich gestickt habe. Da ist was wahres dran, denn ein langer Faden macht Probleme. Ich finde er verheddert sich sehr schnell und von dem vielen durchziehen wird er ja auch nicht schöner.

Diese Nähfeen sind von Ursula Schertz und ich habe sie mit rotem Anchorgarn
gestickt. Ich habe den Feen auch gleich einen Rahmen genäht damit ich zum Schluss mein Top nur noch zusammennähen muss. Alexandra und ich haben uns zu diesem Nähprojekt verabredet und ich bin schon gespannt welche Nähfee sie diesmal gestickt hat.











Viele liebe Grüße

Andrea


Dieser Post geht zum handgesticktes und Rums-Donnerstag

Kommentare:

  1. Liebe Andrea!
    Eine gute Idee gleich den Stoff dran zu nähen. Dann geht's zum Schluß schneller :-)
    Sehr schön ist sie wieder geworden. Ich habe das Muster mittlerweile auch schon bekommen und eine Nähfee ist auch schon in Arbeit. Mehr demnächst auf meinem Blog
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, ich finde eure Stickfeen so goldig, die machen echt Lust. LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt ward Ihr aber flott mit Euren Feen! Das wird sehr schön mit dem roten Hintergrund.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Die Stickfee ist so süss! Ein tolles Motiv ist das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    auch mich konntest du wieder mit deiner Nähfee begeistern. Es ist so ein schönes Projekt. Auch mag ich es das du sie gleich "gerahmt" hast, ich mache das auch gerne so. Dabei kommt mir dann immer der Spruch meiner Oma in den Sinn "Was du heute erledigen kannst verschiebe nicht auf morgen"..lach..das hat sich bei mir festgesetzt.
    Wünsche dir noch eine schöne restliche Woche
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Näh-Feen auch entzückend, das ganze Set. Mein Lieblingsspruch zum Nähen ist aber: Gut gebügelt ist halb genäht. Den hab ich leider nicht von meiner Oma, sondern einmal auf einem Blog gelesen, und ihn als sehr wahr befunden. Danke fürs Verlinken bei der "handgestickt" Linkparty!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    die Feen sind so nett! Gefallen mir sehr gut.
    Schade, daß ich mal wieder zu wenig Zeit habe, sonst würde ich da sofort auch mit anfangen.
    LG Doris :-)

    AntwortenLöschen