Sonntag, 26. Juni 2016

Neues aus der Kreativkiste

Der Monat Juni stand unter dem Motto Ofenhandschuhe. Alexandra hat diese schönen Ofenhandschuhe  bei Pattydoo gefunden und diese für den Monat Juni ausgesucht. Richtig gefreut haben wir uns auch über die rege Teilnahme und ich bin schon auf eure Ofenhandschuhe gespannt.

Für meine Ofenhandschuhe habe ich einen Stoff mit Küchenmotiven ausgesucht, innen einen gelben Unistoff und als Futter habe ich Thermolan verwendet. Meine Ofenhandschuhe sind irgendwie Mädchen-Ofenhandschuhe geworden und die Männer in unserem Hause die auch kochen können haben sich muckiert. Da werde ich wohl noch ein paar Herren-Ofenhandschuhe nähen müssen.
Ausprobiert habe ich die Handschuhe noch nicht aber vom Tragegefühl sind sie sehr angenehm und nicht zu groß.















Für den Monat Juli hat sich Rike ein Utensilo gewünscht.  Eine freie Anleitung gibt es hier. Oder ihr habt eine eigene Anleitung.  Wir würden uns freuen wenn ihr wieder mitmacht ! Der neue Zeigetag ist der 31. Juli 2016

Bei uns regnet es im Moment wie aus Kübeln und es laufen die Keller voll. Wir haben leider auch das Problem und man spürt was Wasser für eine Kraft hat. Wie sieht es denn in euren Gegenden aus ?
Richtig leid tun mir die Menschen die selbst die Wohnräume voll Wasser haben und nicht in ihren Häusern bleiben können. Hoffentlich wird es bald besser.



Viele liebe Grüße

Andrea







Kommentare:

  1. Liebe Andrea, Deine Handschuhe sind ganz toll geworden. Das ist auch noch ein Projekt, das man richtig gut in der Küche brauchen kann.
    Hoffentlich habt Ihr das Wasser bald draussen aus dem Keller. Wir selbst sind verschont geblieben, da bin ich so dankbar dafür, aber hier im Umkreis gab es ganz schlimme Überschwemmungen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Toller Handschuh, der Stoff gefällt mir sehr, aber da ich lieber Topflappen habe, mache ich diesmal nicht mit, da kann ich mich eher mit dem Utensilo anfreunden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    deine Ofenhandschuhe gefallen mir gut, und du hast Recht - eigentlich bräuchte ich noch welche für meinen Mann. Dein Stoff gefällt mir und ist so passend zum Objekt.
    LG und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    deine Ofenhandschuhe sind sehr schön geworden. Die sind ja relativ schnell genäht und da hast du sicher bald welche für deine Männer genäht.
    Wir sind hier bisher von größeren Wasserschäden verschont geblieben(Ich klopf auf Holz!). Gestern Nacht war ein schlimmes Gewitter und ich dachte jetzt trifft es uns bestimmt gleich. Im Nachbarort hat es auch tatsächlich ein Haus erwischt. Vollgelaufene Keller kenne ich von der alten Wohnung und ich kann dir nachfühlen was für ein Mist das ist.
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea!
    Sehr schön sind sie geworden, deine Handschuhe. Ich hab sie auch genäht und war total begeistert, wie schnell das geht. Bei mir wird es auch nicht bei dem einen Paar bleiben.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andres,
    wie hübsch deine Ofenhandschuhe geworden sind, ich kriege Lust mir auch noch Mädels-Ofenhandschuhe zu nähen, nur für mich. Und für deine Männer kriegst du ruck-zuck noch welche genäht, das geht ja sooo schnell.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    also so Mädchenhaft finde ich die gar nicht, da sollen sich die Herren bei dir Zuhause mal nicht so haben..lach.. Sie sehen toll aus und das ist die Hauptsache!
    Das ihr auch so Probleme mit den Wassermassen habt tut mir leid. Wir hatten ja letztes Jahr einen Wasserrohrbruch und die Wohnung wurde dabei geflutet. Das war ein Horror den ich nie vergessen werde. Doch bei den Unwettern haben wir Glück den wir wohnen recht weit oben.
    Wünsche dir noch einen schönen und vor allem trockenen Sonntag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    das ist ja zauberhaft, Mädchen-Ofenhandschuhe. Mir gefallen sie auf jeden Fall.
    Diesen Monat waren wirklich viele Mitnäherinnen in der Kreativ-Kiste, toll
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    der Stoff zu deinen Ofenhandschuhen gefällt mir sehr. Mir hat das Projekt sehr gut gefallen.
    Ein Utensilo wollte ich mir schon lange mal nähen, dehalb möchte ich auch im nächsten Monat an der Krativ Kiste teilnehmen.
    Liebe Güße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    auch deine Ofenhandschuhe sind sehr hübsch geworden, eine wirklich tolle Idee!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    da musst du wohl wirklich noch mal ran. *gg*
    Ich drücke euch die Daumen, dass das Wasser nicht all zu viel Schaden anrichtet. Wir selber leben auf einem Hügel, so dass wir bis jetzt zum Glück da keine Probleme hatten. Allerdings war die Hochzeit der Freunde am Samstag leider total verregnet. Aber gefeiert haben wir trotzdem ohne Ende.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich, noch so schöne Topfhandschuhe. Habe schon einige von dieser Aktion entdeckt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen