Mittwoch, 24. Februar 2016

15. Oktober 2014 - 24. Februar 2016 Heimat der Kreativen

Am 15. Oktober 2014 haben MarianneMonikaValomea und ich den ersten Block eingestellt. Im 14 Tage Rhythmus haben wir jeweils einen weiteren Block gezeigt, bis alle 20 Blöcke komplett waren.Danach hat jede von uns ihre Blöcke zusammengenäht und ihren Rand gestaltet.

Zwischendurch haben wir uns zu einem Zwischenstand der Quiltergebnisse getroffen. Ich habe meine Blöcke im Nahtschatten und meinen Rand mit Rauten gequiltet und heute ist es soweit. Endlich kann ich meinen fertigen Quilt vorstellen.

Er ist 160 cm breit und 210 cm lang und hat einen anthrazitfarbenen Rücken. Den habe ich nicht fotografiert, denn es war gar nicht so einfach diesen Quilt zu fotografieren. Irgendwie habe ich keinen richtigen Platz für so große Teile.




Viele liebe Grüße

Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    dein Quilt sieht wunderschön aus. Du warst unheimlich schnell mit deiner Handquilterei. Unsere Termine werden mir in Zukunft fehlen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich bin perplex! Du hast es auch so schnell geschafft mit der Handquilterei, das beeindruckt mich sehr. Mir gefällt der dunkelblaue Rand mit den Karos sehr gut. Das ist nicht so finster wie im Original, aber das Karo steht dem Rand eben so gut zu Gesicht. Ich bin sehr gespannt, wenn die Quilts eines Tages nebeneinander liegen, wie sehr sie sich dann noch ähneln - oder eben auch nicht.
    Es war schön, mit Euch gemeinsam an diesem Quilt zu arbeiten, ein bisschen Wehmut schwingt mit. Vielleicht, weil die Gruppe so klein war...
    Ich muss nun mal sehen, dass ich meinen Post zusammen bekomme, hatte mich ja um einen Tag vertan!
    Sei herzlich gegrüßt!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    dein Quilt gefällt mir auch sehr gut. Du hast ja auch Hand gequiltet. Ich hatte nur eine Woche Zeit gehabt für fast den gesamten Quilt zu quilten. 2 Blöcke hatte ich ja bereits. Dankeschön, das ich euch auf diesen Weg habe kennenlernen dürfen. Ich werde auch immer sehr gerne Eure Blogs besuchen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag eure Quilts alle gerne leiden. Jedenfalls alle, die ich immer sehe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. ...ein wunderschönes Teil.
    Toll!!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  6. Dein Quilt ist wirklich richtig toll geworden. Wahnsinn wie die Farben miteinander und ineinander fließen. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu diesem Prachtstück.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich bin total begeistert von deinem schönen Quilt, liebe Andrea! Gut Ding will Weile haben,
    liebe Grüße an dich, diene Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ein wirklich sehr schöner Quilt und wieder ein Projekt beendet. Jetzt hast Du Zeit für neue Projekte
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen