Sonntag, 29. November 2015

Drei heilige Könige

Alexandra und ich haben uns zum nähen der drei heiligen Könige verabredet.
Es war geplant das wir in gemeinsamer Nährunde diese Könige nähen,
aber wie so oft im Leben, spielte uns die Zeit  einen Streich.
So haben wir jede für sich und doch gemeinsam unseren ersten König genäht.
Mein erster Weise aus dem Morgenland ist Caspar. Er ist 40 cm groß, sein Gewand mit Goldband und Perlen bestickt. Caspar ist der jüngste der Könige und macht heute den Anfang, er folgt dem Stern von Bethlehem und wird auf diesem Weg den Weisen Melchior abholen, der dann am zweiten Advent zu sehen ist.










Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent.

Andrea







Samstag, 21. November 2015

FNSI im November

Ich habe zum ersten Mal bei Wendy´s FNSI mitgemacht und es hat mir sehr gut gefallen.
Alexandra hat mir den richtigen Schups gegeben. Danke dafür.

Meine Nikolausfamilie ist nun zum Kissen verarbeitet und mir gefällt es soweit gut, wären da nicht diese fiesen Flecken. Normal nehme ich dünnes aufbügelbares Vlies, nur diesmal habe ich ein Reststück verwendet was ich mit Sprühkleber montiert habe. Dieser Sprühkleber hat Flecken hinterlassen und ich habe die Kissenhülle gewaschen, die Flecken sind trotzdem noch da.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das raus bekommen kann ? Ich würde mich über
einen Tipp freuen.








Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Andrea

Sonntag, 15. November 2015

Nikolaus-Familie Teil 6

Heute ist die Nikolaus-Familie komplett und ich habe mich entschieden daraus ein Kissen zu arbeiten. Liebe  JuttaAlexandra und Andrea es hat Spaß gemacht diese Gesellen mit euch zu sticken und vielleicht trifft man sich bei einem anderen Projekt wieder.






Viele liebe Grüße

Andrea

Donnerstag, 12. November 2015

Heimat der Kreativen

MarianneMonikaValomea und ich haben uns heute verabredet um unsere ersten Quiltergebnisse zu zeigen. Es war diesmal schwer den Quilt zu fotografieren, da ständig der Wind darunter fegte. Ich habe noch einen kleinen Ausschnitt fotografiert damit man das gequiltete besser sehen kann.

Diana Leone´s Quilt ist im Nahtschatten gequiltet und das hat mir gleich gefallen. Ich quilte ja mit der Hand und das dauert ganz schön lange bis ein Block fertig ist.
Zwei Reihen habe ich geschafft und bin froh das jetzt nichts mehr verrutschen kann.
Vielleicht wird das quilten dadurch etwas leichter. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.









Ich habe die Rückseite auch mal fotografiert, weil ich zeigen möchte wie schön man die einzelnen Blöcke erkennen kann. Frei nach dem Motto: "Auch ein Rücken kann entzücken." -:)






Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Andrea






Freitag, 6. November 2015

Knit Your Love

In meinem Wollregal waren noch drei dunkelrote Knäul Merinowolle von einem anderen Projekt über. Das reichte genau für ein Knit Your Love Tuch. Diese kleinen Tücher aus Merinowolle sind angenehm zu tragen und ich freu mich das die Wolle sinnvoll verarbeitet ist.













Dieser Post geht zum






Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Andrea



Sonntag, 1. November 2015

Nikolaus-Familie Teil 5

Mein vierter Nikolaus ist fertig Es fehlt nur noch der Kleine dann ist die Familie komplett und sie haben noch keine Schnauzbärte. Aber beim nächstenmal.
Dieses Projekt sticke ich gemeinsam mit JuttaAlexandra und Andrea  aus dem Buch Weihnachtsglück von acufactum.












Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Andrea