Mittwoch, 19. August 2015

Block 20

Alle Blöcke der Heimat der Kreativen sind genäht und eine schöne Nähzeit geht dem Ende entgegen. Dieser Block wurde zum Teil auf Papier genäht und die Farbwahl war nicht schwer.
Wenn alle Blöcke zummengenäht sind werden wir wohl noch eine Weile für den Rand brauchen.
Ich nähe den Rand wie er im Buch zu sehen ist und das ist ein aufgeteilter Rand in drei Reihen. Die zweite Reihe besteht aus kleinen Stücken. Er wird in den Farben die in den Blöcken sind genäht und ich werde meinen Quilt mit der Hand quilten. Marianne, danke für die stets tollen Anleitungen die mir das nähen leichter gemacht haben. Es war eine spannende Zeit die Fortschritte von MarianneMonika und Valomea alle 14 Tage zu verfolgen. Jetzt bin ich gespannt wie ihr euren Rand näht.









Wer alle Blöcke zusammen sehen möchte kann das bei flickr. tun.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Andrea

Mittwoch, 5. August 2015

Block 19

MarianneMonikaValomea und ich zeigen euch heute den vorletzten Block unserer 
Heimat der Kreativen. Diesmal ist es wieder ein Stern. Der kam ja schon ein paar mal
vor. Bei mir ist es ein braun/grüner Block, mein Garten am Haus. Langsam geht
unsere Reise der Blöcke zu Ende und unsere Heimat ist so gut wie komplett.










Wer alle Blöcke zusammen sehen möchte, kann dies wie immer bei flickr. tun.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Andrea