Sonntag, 28. Juni 2015

Würmchenschal

Heute möchte ich euch meinen Würmchenschal zeigen. Er ist genauso ansteckend wie der
 Zick-Zackschal. Ich habe einen Knäul Farbverlaufsgarn und 2 Knäul Mohair mit Seide
verstrickt. Mein Schal ist kuschelig und weich. Im Winter friert man damit bestimmt nicht.
Dieser Schal ist einfach zu stricken und es macht Spaß. Vielleicht hat jetzt noch jemand Lust bekommen diesen Schal zu stricken.











Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Andrea






Mittwoch, 17. Juni 2015

Heimat der Kreativen Block 16

Heute ist die vierte Reihe komplett. Genäht habe ich einen weiteren grünen Block.
Ich habe ziemlich spät angefangen, weil der Block nicht nach viel Arbeit aussah.
Aber wie immer hat es lange mit der Stoffwahl gedauert, dann noch zuschneiden
und nähen, das geht ja auch nicht mal eben. Eigentlich müsste ich es nach
16 Blöcken ja wissen. -:)  Für den nächsten Block können wir wieder die Ärmel
hochkrempeln. Ich sage nur 52 Dreiecke und das was noch genäht werden muss.
Eine kleine Geduldsarbeit. -:) Dafür wird dieser Block interessant. Ich finde ihn ausgefallen.








 Jetzt gehe ich aber MarianneMonika und Valomea besuchen
und schaue wie sie ihren Block 16 genäht haben.
Wie immer kann man alle Blöcke bei flickr. zusammen sehen.



Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Andrea

Samstag, 13. Juni 2015

Projektmappe und NYB

Von meinem New York Beauty habe ich die Stoffreste aufbewahrt und ich finde es ist nicht wenig.
Da kann man doch was draus machen und entstanden ist eine Projektmappe.
Ich werde diese Mappe für mein neues Projekt im Herbst nutzen.






Trotzdem ist  noch Stoff über. Da fällt mir bestimmt auch noch was ein.





Mein New York Beauty ist fertig. Ich habe die New York Beauty´s von Hand gequiltet und den Rand mit der Nähmaschine. Dafür habe ich mir das schöne Garn von Nana bestellt. Durch diese Mischung ist er noch schön kuschelig. Er ist für meine Tochter zum 18. Geburtstag. Als Mama möchte man ja was persönliches schenken.




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Andrea



Mittwoch, 3. Juni 2015

Heimat der Kreativen Block 15

Auf diesen Block habe ich mich gefreut, da er Leben in den Quilt einhaucht.
Lange habe ich überlegt wie ich mein Haus bauen möchte.
Das nähen war ja nicht schwer, die Stoffwahl ging in meinem Kpof immer hin und her.
Letztendlich habe ich mich für ein Holzhaus zwischen Wald und Wiesen entschieden.
Ich glaube diesmal werden wir alle sehr unterschiedliche Blöcke haben und bin gespannt wie die anderen Architekten MarianneMonika und Valomea ihre Häuschen gebaut haben.
Wer alle zusammen sehen möchte kann das wie immer bei flickr.. tun.






Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche

Andrea