Montag, 23. Februar 2015



Osterstickerei und Schal


Heute möchte ich euch den ersten Teil meiner Osterstickerei zeigen. Ist der Osterhase mit seiner Flickenhose nicht niedlich wie er da steht ? Was und womit der Osterhase malt zeige ich euch beim nächsten mal. Gestickt wird  auf 12-fädigem Leinenstoff und hat wenn es fertig ist eine schöne Rahmengröße. Dieses Bild heißt bei der Arbeit und ist aus dem Buch Langohr trifft Frühling von Ulrike Blotzheim.





Teil 1









Ich habe bei Anneli auf  ihrem Blog http://faden-gold.blogspot.de/ diesen schönen Schal gesehen und war gleich begeistert.
Sie hat in ihrem Post  geschrieben woher man die Anleitung bekommt und ich konnte nicht wiederstehen. Also Wolle bestellt und losgelegt. Das Muster ist sehr einfach und lebt von dem Efekt des Garns. Es ist auch für Anfänger geeignet und macht Spaß. Das Garn muss einen schnellen Farbverlauf haben und durch das wechseln der beiden Knäule kommt der schöne Efekt. Gestrickt wird der  Schal bis die Wolle zu Ende ist. Ich habe von jeder Farbe je 2 Knäul. Mal sehen wie lang mein Zick Zack Schal wird. 






Ich wünsche Euch eine schöne kreative Woche

Andrea




Mittwoch, 18. Februar 2015

Heimat der Kreativen Block 8

Block 8 ist bei mir ein weiterer heller Himmelblock. Ich habe mich ja entschieden diese Blöcke hell zu gestalten. Es war mal wieder ein entspannter Block was man von dem nächsten nicht sagen kann.

Als nächstes nähen wir einen Block aus dem Tal und darauf freu ich mich schon.
33 Einzelteile sind zu nähen und wir können endlich in den Grüntönen schwelgen.
Vielleicht könnt ihr dann schon mehr erkennen.






Block 8







Jetzt gehe ich Marianne, Monika und Valomea besuchen um mir ihre schönen Blöcke anzusehen.
Wer alle Blöcke zusammen sehen möchte kann das bei flickr. tun.



Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Andrea

Mittwoch, 4. Februar 2015

Heimat der Kreativen Block 7

Dieser Block gehört zum Himmel und er war ganz schön kniffelig.
Ich habe ihn in mehreren Arbeitseinheiten eingeteilt da er nicht mal eben genäht ist.
Die Stoffwahl war bei mir schnell erledigt, er hat ja nicht viel Farbe. Der nächste Block wird ebenfalls ein heller Himmelblock sein und dann können wir langsam mit der Heimat beginnen und es wird zur Abwechslung grün, braun und beige.





Block 7




Ich habe meinen Block vorher gebügelt und er ist ganz krüselig geworden, das hatte ich noch nie.
Was würdet ihr denn machen um ihn wieder glatt zu bekommen ?
Ich nähe meine Blöcke  gleich zusammen und da sieht er gar nicht so schlecht aus.

Jetzt gehe ich MarianneMonika und Valomea besuchen und bin auf ihre Blöcke gespannt.
Alle Blöcke zusammen kann man bei flickr. sehen. Schaut doch mal vorbei.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Andrea


Sonntag, 1. Februar 2015

Kissen und Sticken

Mein Kissen ist fertig und jetzt muss ich nur noch die Prinsessin finden -:)
Dieses Freebie habe ich mir bei http://mausimom.blogspot.de/ geladen.






Eigentlich hatte ich mir vorgenommen erst meine Ufo´s fertig zu stellen bevor ich etwas neues anfange. Das war wohl nix.  Ich habe mir ein Osterbild gekauft und  das ging  ganz schnell und  ich  hatte die Sticksachen in meiner Tasche.  Ich werde Euch nächsten Sonntag das erste gestickte zeigen.




Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Andrea