Sonntag, 25. Januar 2015

Sternkreiszeichen und Stickerei


Diese Woche habe ich das Sternzeichen Schütze gestickt und jetzt sind es nur noch zwei Sterne die fertiggestellt werden müssen.  Einen kleinen Stern habe ich Probe genäht damit ich sehe wie er aussieht und ich finde in den Unistoffen sieht er gut aus.














Diese freie Anleitung habe ich bei mausimom gesehen und gleich nachgestickt.
Als ich es auf ihrer Seite sah musste ich lachen und fand es witzig.
Es soll ein Kissen  werden und ich finde es könnte noch etwas Spitze passen.
Was meint Ihr dazu ?






Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Andrea




Mittwoch, 21. Januar 2015

Heimat der Kreativen Block 6

Mit dem heutigen Block ist die erste Reihe komplett.
Trotzdem nähen wir noch ein paar Himmelblöcke. Die Stoffwahl war diesmal schneller erledigt, da der Block nicht so schwierig war. Block 7 wird wieder aufwändiger und nicht so einfach.
Dank Marianne haben wir eine Anleitung  nach der wir arbeiten können.




Block 6



Gesamtübersicht


Jetzt schau ich mal bei MarianneMonika und Valomea vorbei.
Alle Bilder zusammen könnt ihr bei flickr. sehen.  Schaut doch mal vorbei.



Andrea




Sonntag, 18. Januar 2015

Sternkreiszeichen

Mit Punkt drei meiner Liste habe ich begonnen und bin ganz zufrieden.
Bis auf drei Stickereien habe ich meine Sternkreiszeichen fertig. Als nächstes kommen 32 kleine Sterne dazu. Genäht habe ich nach der Vorlage von Ula Lenz, nur das ich andere große Sterne habe.
Der Quilt ist am Ende 158 cm x 158 cm groß und soll als Wandbehang in unserem Flur hängen.





Stier



Krebs



Löwe



Jungfrau




Waage










Ich habe meinen Post für Block 5 weggeschossen. Das kommt davon wenn Frau mit dem Blog spielt. Damit dieser Post wieder in meinem Blog steht setze ich ihn nochmal ein. Eure schönen Kommentare sind leider auch weg. SORRY!


Heimat der Kreativen Block 5

Als erstes möchte ich Euch ein frohes neues Jahr wünschen.
Viel Glück und Gesundheit

Ich nähe mit Marianne, Monika und Valomea die Heimat der Kreativen. Es geht mit Block 5 weiter. Dieser Block gehört zum Himmel, ist bunt und enthält bei mir 18 verschiedene Farben. Der Block war sehr aufwendig und die richtige Farbwahl zu treffen hat gedauert. In 14 Tagen geht es mit dem Himmel weiter und mit Block 6 ist die erste Reihe komplett. 



Block 5



Alle Blöcke zusammen


Wer möchte kann sich bei Flickr. alle Bilder zusammen ansehen.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Andrea






Sonntag, 11. Januar 2015

2015

Ich habe auf mehreren Blogs Übersichten für 2015 gesehen.
Das gefiel mir so gut das ich mir auch eine Übersicht erstellt habe.

1. New York Beauty quilten
2. Winnie Pooh und Freunde nähen
3. Sternkreiszeichenquilt weiter sticken und nähen
4. Heimat der Kreativen Projekt läuft
5. Bunte Felder von Ton Schulten sticken







Die Blogwelt ist ganz schön verführerisch und ich könnte ständig was neues beginnen, wenn da nicht das Wörtchen Zeit im Kopf schweben würde.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Andrea

Donnerstag, 1. Januar 2015

Stickarbeiten

Paul 2014
Prinzessin 2015
Ostern 2015

Hühner 2014


Weihnachtsglück 2015

Weihnachtsengel 2014

Ostern 2015

Blümchen-Sal 2016

Küchendeko 2014

Herbst 2014
Frosch 2016

Katze 2016

Ostern 2016

Weihnachten 2015