Sonntag, 6. Dezember 2015

Drei heilige Könige

Heute ist es wieder soweit Alexandra und ich zeigen euch unseren zweiten König.
Mittlerweile folgen König Caspar und  König Melchior gemeinsam dem Stern von Bethlehem
und werden zum dritten Advent König Balthasar abholen.







In der Werkstatt für historische Muster gibt es einen Adventskalender und jeden Tag 
kann man einen kleinen Stern herunterladen. Fünf Sterne habe ich bereits geschafft. 
Den heutigen Stern sticke ich heute Abend. Die Sterne sind nicht sehr zeitintensiv 
und es macht Spaß sie zu sticken. Vielleicht habe ich ja jetzt jemanden angesteckt. -:)




Heute ist Nikolaus und das an einem Sonntag, da kann man Nikolaus doch mal richtig genießen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Andrea







Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das sind aber wirklich zwei richtig tolle majestätische Könige. Wunderschön!!!
    Und bei der Werkstatt für historische Stickmuster muss ich dieses Jahr wohl passen...aber deine Sterne sehen sooo schön aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    auch dein zweiter König ist wieder eine Wucht. Sie sehen beide sehr königlich aus da gibt es keinen Zweifel, wie du die Mäntel am Kragen aufgepeppt hast finde ich grandios. Deine kleine Sterne sind sehr hübsch und du hast recht es ist ein wirklich netter Adventskalender. Ich wünsche dir heute noch einen entspannten Abend und hoffe auch dein Nikolaus war brav..lächel..
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Deine beiden heiligen Herren sehen total klasse aus. Und auch deine Sternenstickerei ist sehr schön. Abspeichern tue ich sie auch. Aber ich sticke das Mysterie von der Stickeule, das reicht mir erstmal. Vielleicht sticke ich die Sterne im Januar in weiß auf dunkelblau, wie Schneeflocken. Mal schauen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    deine Könige gefallen mir sehr gut.
    Und die Sterne habe ich auch schon gesammelt und auf meiner To-Do-Liste..
    :o) Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    oh, das ist wirklich eine wunderbare Idee, deine beiden Könige gefallen mir sehr sehr gut .... und den Adventskalender habe ich mir bisher nur abgespeichert, toll, dass du ihn gleich stickst.
    Ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen