Sonntag, 20. September 2015

Nikolaus-Familie Teil 2

Mein erster Nikolaus ist gestickt, er ist der größte Nikolaus. Da der Hauptanteil in einer Farbe gestickt wird, geht es ganz schnell und macht Spaß.

Gestickt ist dieses Motiv aus dem Buch Weihnachtsglück von acufactum.
JuttaAlexandra und ich werden alle 14 Tage den nächsten Nikolaus zeigen und man kann die Familie wachsen sehen.





Für meinen Schrank brauche ich ein neues Deckchen. Ich habe es mit dünnem Häkelgarn und einer 0,75 Nadel gehäkelt. Das habe ich lange nicht mehr gemacht. Das Deckchen ist mit vielen Luftmaschenbögen gehäkelt und deshalb hole ich mir morgen erstmal Sprühstärke damit ich die Bögen schön bügeln kann.




Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Andrea


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich finde Deine Stickarbeiten einfach umwerfend! Auch Dein Nikolaus ist wieder ganz toll geworden. Ich bin sehr gespannt, wie die Familie wächst. Das Deckchen ist auch gut gelungen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr auf eure Nikolaus-Familien. Der große hat einen voll niedlichen Schnauzbart.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ich sehe doppelt, nein dreifach..grins..auch dein Santa ist ein Prachtkerl (wortwörtlich). Bin schon auf die ganze Familie neugierig.
    Dien Häkeldeckchen ist sehr, sehr schön geworden. Ich bewundere es immer wenn jemand mit so zartem Garn und so kleiner Nadelstärke arbeitet, ich habe mich da ehrlich gesagt noch nicht dran getraut, bin vielleicht auch eher der Catania-Typ aber vielleicht eines Tages...so edel und schön wie es aussieht..schwärm...
    Wünsche dir noch einen schöne Abend
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Andrea, wie unterschiedlich unsere "Nikoläuse" aussehen, obwohl wir fast nur Rottöne verwenden ..... dein großer Niko ist klasse geworden, ebenso dein zartes Häkeldeckchen, toll sieht das aus.
    Viele liebe Grüße an dich, danke für deinen Kommentar bei mir und eine schöne neue Woche wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Der Nikolaus sieht ja vielleicht knuffig aus! So schön gestickt und er verbreitet eine schöne Heiterkeit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Dein Nikolaus sieht einfach genial aus. Mit den farblichen Rotabstufungen kommt alles plastisch hervor. Toll.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ein süßer Klaus und bald nicht mehr allein...
    Die kleine Häkeldecke ist super filigran, mein Respekt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    das wird wieder eine hübsche Stickerei werden, der Anfang schaut schon niedlich aus.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Jutta hat mich in Versuchung gefüht, ich werde die Nikolausfmilie mitsticken. Dein Häkeldeckchen gefällt mir sehr, das habe ich früher auch mal gemacht, daher weiß ich, wie viel Arbeit darin steckt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen