Mittwoch, 30. September 2015

Heimat der Kreativen

Am 15. Oktober 2014 haben wir unseren ersten Block eingestellt und es war eine lange Nähreise.
Mancher Block sah einfach aus und genau dieser hatte es dann Faust dick hinter den Ohren.
Manche Blöcke hatten so viele Einzelteile das es gedauert hat bis man fertig war. Man brauchte manchmal viel Geduld und dank der Unterstützung der Mitnäherinnen hat es geklappt.

Mein Top hat drei Ränder und der kleine sowie der große Rand ist dunkellila. Auf dem Bild sieht er dunkelblau aus, ist er aber nicht. Mein Binding wird ebenfalls das dunkellila.  Es war gar nicht so einfach dieses große Teil zu fotografieren und ich bin gespannt wie meine Mitnäherinnen das gelöst haben.

Jetzt geh ich aber  MarianneMonika und Valomea besuchen um zu sehen, wie sie ihre Tops fertig gestellt haben und wer Lust hat kann unsere Bilder auf flickr. zusammen sehen.











Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Andrea



Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Andrea! Da bin ich schon auf den fertigen Quilt gespannt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    dein Top sieht klasse aus und der Rand passt wunderbar dazu. Das Haus ist mit dem gewählten Stoff ein richtiger Hingucker. Hier ist auch so schönes, sonniges Herbstwetter - ein Genuss.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das is wirklich wundervoll geworden. Echt ein Prachtstück.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Dein Top ist wunderschön geworden und die Randgestaltung ist Dir gelungen .
    Liebe Grüße , dieses Mal aus Bayern Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    dunkellila! Was ist denn das für eine geniale Idee! Ich könnt' mich glatt noch mal umentscheiden..... Das sieht so toll aus! Und weißt Du, was Dir besonders gut gelungen ist? Die Anordnung der Farben in dem Randstreifen. Das gefällt mir besser als im Original.
    Nun bleibt es spannend, wie es bei Euch beiden Handquilterinnen weiter geht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    auch Dein Top ist wunderschön geworden. Ich habe Eure Aktion über das ganze Jahr verfolgt (mir kommt es gar nicht so lange vor) und muss sagen, es sind vier wunderschöne Quilts entstanden, um die ihr zu beneiden seid. Deine Randlösung gefällt mir sehr gut, sie mach den Quilt erst komplett. Bei Valomea habe ich gelesen, dass Du den Quilt von Hand quilten wirst, dabei wünsche ich Dir viel Spaß.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Dein Top ist megaklasse.
    Mir gefallen die Bilder über das Wachsen Deines Tops.
    Die Umrandung ist farblich genau richtig und der farblich gestückelte Rand ist das I-Tüpfchen.
    Einfach nur klasse
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Oh, deine Bildfolge gefällt mir, ein wunderschönes Top, herzlichen Glückwunsch liebe Andrea!!!
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, der Quilt ist wunderschön! Ich habe auch die einzelnen Blöcke immer voller Spannung mitverfolgt und das Endergebnis ist wirklich faszinierend.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ja irgendwie ist mir ja dein Quilt-Top hier entschlüpft..tsss...aber ich habe es ja noch gemerkt und kann nur sagen "Sieht fantastisch aus!!!"
    Eine großartige Arbeit die einem optisch total in den Bann zieht.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen