Montag, 23. Februar 2015



Osterstickerei und Schal


Heute möchte ich euch den ersten Teil meiner Osterstickerei zeigen. Ist der Osterhase mit seiner Flickenhose nicht niedlich wie er da steht ? Was und womit der Osterhase malt zeige ich euch beim nächsten mal. Gestickt wird  auf 12-fädigem Leinenstoff und hat wenn es fertig ist eine schöne Rahmengröße. Dieses Bild heißt bei der Arbeit und ist aus dem Buch Langohr trifft Frühling von Ulrike Blotzheim.





Teil 1









Ich habe bei Anneli auf  ihrem Blog http://faden-gold.blogspot.de/ diesen schönen Schal gesehen und war gleich begeistert.
Sie hat in ihrem Post  geschrieben woher man die Anleitung bekommt und ich konnte nicht wiederstehen. Also Wolle bestellt und losgelegt. Das Muster ist sehr einfach und lebt von dem Efekt des Garns. Es ist auch für Anfänger geeignet und macht Spaß. Das Garn muss einen schnellen Farbverlauf haben und durch das wechseln der beiden Knäule kommt der schöne Efekt. Gestrickt wird der  Schal bis die Wolle zu Ende ist. Ich habe von jeder Farbe je 2 Knäul. Mal sehen wie lang mein Zick Zack Schal wird. 






Ich wünsche Euch eine schöne kreative Woche

Andrea




Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    der kleine Hase sieht mit seinen langen Ohren und der Flickenhose sehr niedlich aus. Ich bin gespannt, wie es mit dem Bild weitergeht. Dass Du den Schal strickst, freut mich. Anscheinend habe ich doch einige Leseinnen für das Muster begeistern können. Dein Farbverlauf sieht toll aus. Weiterhin viel Spaß beim Handarbeiten.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Der Osterhase ist sehr niedlich und ich bewunder immer die Stickarbeiten, denn das ist eine der Handarbeitstechniken für die ich keine Geduld habe.
    Das Muster für den Schal sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    der Langohr bei der Arbeit ist goldig. Das wird bestimmt ein sehr schönes Osterbild. Der Zackenschal sieht klasse aus. Viel Spaß beim Stricken. Das ist genau das Richtige bei dem S-Wetter!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    der Schal sieht klasse aus, das wird ein Prachtstück werden.
    Deine Osterstickerei ist so goldig, ich freue mich schon auf mehr.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    hach, das ist aber auch ein so süßes Ostermuster, wunderwunderschön, ich bin ganz verliebt ;-)
    Dein Schal wird toll, das sieht man jetzt schon, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    aha, eine Mitstrickerin des Zick-Zack-Scarf s entdeckt ;) Schön isser!

    Und das Häschen ist auch herzig ;)

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Deine Osternstickerei ist niedlich und so fein. Toll
    Mit dem Schal hast Du mich wieder kribbelig gemacht, er ist so schön.
    LG
    Alexandra
    Ich freue mich auf den April ;-))

    AntwortenLöschen