Sonntag, 23. November 2014

Weihnachtsglück

Meine Weihnachtsbäckerei ist fertig. Sie hat zum Schluß einen Lebkuchentannenbaum und einen Rand bekommen. Ich werde es in meiner Küche aufhängen und mich daran erfreuen. Dieses Projekt habe ich gemeinsam mit JuttaSigrid und Ursel gestickt.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Bild mit euch zu sticken. Es war eine schöne Zeit.







Einen schönen Sonntag

Andrea

Mittwoch, 19. November 2014

Heimat der Kreativen Block 3

Und wieder sind 14 Tage um. Wie schnell die Zeit vergeht. Block 3 enthält Himmel und Acker.
Die Figur nicht zu zerstören und trotzdem eine Landschaft entstehen zu lassen, ist gar nicht so einfach. Meine Stoffe sind hell und kräftig, der Originalquilt ist eher dunkel. Ich habe mir überlegt in die moderne Richtung zu gehen, damit ich meine Stoffe besser einsetzen kann.

Leider dürfen wir noch immer nicht das Foto einstellen und es bleibt, wie Jeannette das Kind benannt hat, ein Besichtigungsmysterie. Ein paar Blöcke weiter wird es besser und man kann etwas erkennen.
Ich bin gespannt wie MarianneMonika und Valomea den Block umgesetzt haben. Trotz Stofftausch nähen wir unterschiedlich und ich finde es schön zu sehen wie es jede einzelne betrachtet und umsetzt. Nun zeige ich euch meine Bilder.


Block 3







Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Andrea











Mittwoch, 5. November 2014

Heimat der Kreativen Block 2

Heute zeige ich euch einen neuen Block meines Landschaftquilts den ich mit Marianne, Monika und Valomea nähe. Wir stellen jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat einen Block ein und
wir haben uns ein Raster erstellt, damit man den Landschaftquilt wachsen sehen kann.
Der Quilt besteht aus 20 Blöcken und jeder Block hat eine andere Nähtechnik. Die richtigen Farben zu wählen, damit es nachher eine Landschaft ist, ist gar nicht so einfach.
Da geht das zuschneiden und nähen schneller von der Hand. :-)

Unsere Blöcke kann man sich auf flickr. ansehen. Vielleicht habt ihr ja Lust vorbei zu schauen.











Ich wünsche euch einen schönen Abend

Andrea