Dienstag, 21. Oktober 2014

New York Beauty

Mein Top ist fertig. Ich habe insgesamt 48 Blöcke genäht. Der Rand ist schwarz/blau und die Rückwand eine anthrazitfarbene Microfaserdecke. Der Quilt hat ein Maß von 150 cm x 200 cm.
Ich möchte den Quilt mit der Hand quilten und muss mir jetzt überlegen wie.
Ein paar Ideen habe ich schon. Das Binding überlege ich in dem schwarz/blau oder rot zu wählen,
aber damit habe ich ja noch Zeit.










Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Andrea

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Block 1

Ich nähe mit MarianneMonika und Valomea den Quilt Heimat der Kreativen.
Als ich die Anleitung für den ersten Block bekam, ging ein Aufschrei durch unser Haus.
Neiiiin, das ist genau der Block den ich am liebsten zum Schluss genäht hätte.
Denn ich habe noch nie handappliziert und die Kurven und Spitzen haben mich ganz schön
auf Trab gehalten.

Meine Kurven und Spitzen sind nicht perfekt und trotzdem bin ich froh das ich genau diesen Block fertig habe. Jetzt kann ich mich entspannt auf die anderen Blöcke freuen.
Jetzt gehe ich mir die Blöcke der anderen ansehen und  bin gespannt wie ein Flitzebogen.








Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Andrea

Samstag, 11. Oktober 2014





Weihnachtsglück

Meine Weihnachtsbäckerei sticke ich gemeinsam mit JuttaSigrid und Ursel
Wir haben unterschiedlich gestickt und jedes Bild ist auf seine Weise reizvoll.
Was anderes Garn oder etwas dazu gestickt ausmacht. 

Diesen Monat ist ein Lebkuchenherz dazu gekommen und bis auf ein Teil ist mein Stickbild komplett. Es fehlt noch der Lebkuchentannenbaum und  mein Bild kann mit einem Patchworkrahmen versehen werden. 








Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Andrea

Dienstag, 7. Oktober 2014

Winter Pantry

Heute möchte ich euch mein kleines Stickbild Winter Pantry von Brooke Nolan zeigen.
Da ich das Bild so schön finde, möchte ich es das ganze Jahr aufhängen. Eigentlich
gehört auf dieses Bild ein Schneemann, den habe ich  weggelassen und anderes dafür
gestickt. Jetzt fehlt mir nur noch ein schöner Rahmen und mein Bild ist fertig.







Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Andrea

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Heimat der Kreativen, so soll unser Quilt heißen, den Marianne, Monika, Valomea und ich nähen möchten. Die Vorlage ist aus dem Buch von Diana Leone, "Das große Buch vom Quilten".
Am 15. Oktober 2014 möchten wir unseren ersten Block einstellen und immer zum 1. und 3. Mittwoch im Monat einen neuen Block zeigen.











Der Quilt soll im Original 300 verschiedene Stoffe beinhalten.  Wie viele Stoffe ich gesammelt habe weiß ich  nicht.

Wir haben Stoffe hin und her getauscht, damit viele Farben vorhanden sind. Die Abstufungen der Stoffe sind sehr gering. Es wurden Ideen getauscht und besprochen, wie wir uns den Quilt vorstellen. Marianne hat sich schon ganz lange mit dem Quilt beschäftigt und ist die Perle unseres Projekts. Sie hat uns eine Schablone für den ersten Block erarbeitet und zukommen lassen. Diesen werden wir am 15. Oktober 2014 vorstellen.

Es wird eine Herausforderung und es werden unterschiedliche Quilts entstehen. Gerne hätten wir auch Bilder gezeigt, aber diese müssen erst vom Verlag freigegeben werden. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Nähzeit.