Donnerstag, 24. Juli 2014

Weichnachtsglück und Tierkreiszeichen

Meine Weihnachtsbäckerei die ich mit JuttaSigrid und  Ursel sticke hat einen kleinen Kuchenengel dazu bekommen. Seine Flügel sind mit Puderzucker bestreut und obendrauf sind Schokostreusel. Im nächsten Teil könnt ihr sehen was in der Weichnachtsbäckerei noch leckeres gebacken wird.








Vor längerer Zeit habe ich mir Sterne für ein Tierkreiszeichen genäht und meine Idee ging nicht auf.
Die Mitte hatte ich vor zu besticken, aber es sah gruselig aus. Danach habe ich lange im Netz nach 
Ideen gesucht. Bis ich den Mondkalender von Ursel sah. Danke Ursel. Schaut euch mal ihre Seite an. Sie hat so schöne und aufwendige Stickereien. 











Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche

Andrea



Donnerstag, 17. Juli 2014

Tuch und Schal

Meine Winterjacke braucht ein neues Tuch und das habe ich mir nach Anleitung von
Martina Behm gestrickt.
Das Tuch heißt Endless Rainbow und läßt sich wirklich schnell und entspannt stricken.




Vor einiger Zeit habe ich mir Wolle für den Elfentraum Viktoria bestellt. Schnell ist dieser Schal nicht gestrickt. Die Wolle ist so dünn wie Nähgarn.  Ich habe ihn fertig gesehen und er ist wirklich ein Traum, aber bis meiner wahr wird muss ich noch viel stricken.





Ich habe das Garn mal fotografiert damit ihr sehen könnt wie dünn es ist.
Die Wolle besteht aus 50% Kid Mohair / 50% Seide und wird mit einer
 2,5er Nadel gestrickt.



Der Anfang ist gemacht.


Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche

Andrea



Dienstag, 1. Juli 2014

New York Beauty

Heute ist wieder Zeigetag der New York Beauty´s.  Ich habe über die Hälfte zusammen  und kann mir langsam Gedanken über die Anordnung meiner Blöcke machen. 
Bei Marle sind alle NYB Blöcke unseres Nähkränzchen zu sehen.





















Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Andrea