Mittwoch, 3. Dezember 2014

Heimat der Kreativen Block 4

Wir nähen einen Quilt aus Uni´s, MarianneMonika, Valomea und ich. Jede von uns näht ihn wie sie ihn sieht und das ist spannend.

Block vier ist bei mir hell gehalten. Unten links das kleine braune Dreieck gehört noch zu meinen Feldern, bevor es ins Tal geht. Als nächstes werden wir die vier Blöcke auf der rechten Seite nähen.
Es geht mit Himmelblöcken weiter und der nächste Block hat ganz schön viele Teile.












Endlich ist die schöne Adventszeit da. Ich habe unser Haus geschmückt und die Weihnachtsplätzchen sind in den Gebäckdosen. Gesammelte Weihnachtsdekoration habe ich genug und trotzdem muss jedes Jahr noch irgendetwas dazu kommen. Kennt ihr das auch ?

Ich habe mir einen Weihnachtsengel gestickt und mit Weihnachtsstoffen zu einem Kissen verarbeitet.Es steht jetzt als Deko auf unserem Sessel.








Ich wünsche Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit

Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    dein vierter Block fügt sich gut ins Gesamtbild ein. Er ist auch prima hell gehalten und "trägt das Licht ins Tal". Ich finde das ja nach wie vor total spannend. Ich sehe den Block "blau", Du siehst ihn eher "beige" - das wird megainteressant, wenn wir die Quilts eines Tages nebeneinander legen!
    Leider komme ich mit der Fotoeinstellung in der Sidebar nicht zurecht. Das hatte mir beim ersten Block Marianne gemacht. Nun ist sie irgendwie immer noch nicht wieder richtig am Netz. Wie machst Du das?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Der vierte Block sieht ebenfalls toll aus, alles passt perfekt zusammen, sehr harmonisch!!!
    Und das kenne ich auch, in jedem Jahr kommt etwas hinzu, obwohl ich schon genügend Weihnachtsdeko habe .... schön ist dein kleiner Weihnachtsengel gestickt, ein tolles Kissen!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    dein 4. Block ist sehr harmonisch. Sehr schöne warme Farben hast Du gewählt. Alle 4 Blöcke sehen zusammen toll aus.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    dein vierter Block passt wunderbar zu den vorhergehenden drei. Das nimmt schon richtig tolle Formen an. Ich bin schon sehr gespannt.
    Dein Adventskissen ist niedlich und ja, das kenne ich auch, eigentlich gibts schon viel zu viel Deko für Weihnachten, aber dann sieht frau wieder was Schönes...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    der Block fügt sich sehr gut ein. Es ist wirklich total spannend zu sehen, wie die anderen das machen. Der gestickte Engel ist süß. Ich habe 2 Umzugskisten voller Weihnachtsdeko und jedes Jahr wird es mehr, denn ich habe da eine Vorlage von Ursula Schertz liegen und die muss ich sticken.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen