Mittwoch, 5. November 2014

Heimat der Kreativen Block 2

Heute zeige ich euch einen neuen Block meines Landschaftquilts den ich mit Marianne, Monika und Valomea nähe. Wir stellen jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat einen Block ein und
wir haben uns ein Raster erstellt, damit man den Landschaftquilt wachsen sehen kann.
Der Quilt besteht aus 20 Blöcken und jeder Block hat eine andere Nähtechnik. Die richtigen Farben zu wählen, damit es nachher eine Landschaft ist, ist gar nicht so einfach.
Da geht das zuschneiden und nähen schneller von der Hand. :-)

Unsere Blöcke kann man sich auf flickr. ansehen. Vielleicht habt ihr ja Lust vorbei zu schauen.











Ich wünsche euch einen schönen Abend

Andrea





Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Dein Block ist wunderschön geworden und paßt hervorragend zu Block 1.Sieht sehr harmonisch aus. Ich werde schon neugierig auf die nächsten Blöcke. Toll ist auch dein Raster. Ich kann es zwar einstellen, aber schaffe es nicht, meine Blöcke hinein zu bucksieren. Ich werde morgen mal üben.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich finde das total witzig - da haben wir nun wie die Wilden Stoff getauscht und ganz bestimmt das gleiche Muster verwendet und doch sind die Blöcke so verschieden!
    Deiner wirkt durch die Hell-Dunkel-Verteilung ein bisschen wie eine Windmühle... Und Du hast ihn akkurat genäht, sehr schön!
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Interessant sieht euer Projekt aus, liebe Andrea, toll, so eine Designer-Wand!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    toll gearbeitet! Der Block ist super in der Farbgestaltung. Deine Übersicht ist für uns Außenstehende ganz gut, so können wir uns schon ein kleines Bild vom Quilt machen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das ist ein sehr schöner Blog und mir geht es wie Valomea, ich finde es schon erstaunlich wie ähnlich und doch verschieden die Blöcke sind.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einen super Block genaeht.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Deine beiden ersten Blöcke sehen super aus!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen