Mittwoch, 15. Oktober 2014

Block 1

Ich nähe mit MarianneMonika und Valomea den Quilt Heimat der Kreativen.
Als ich die Anleitung für den ersten Block bekam, ging ein Aufschrei durch unser Haus.
Neiiiin, das ist genau der Block den ich am liebsten zum Schluss genäht hätte.
Denn ich habe noch nie handappliziert und die Kurven und Spitzen haben mich ganz schön
auf Trab gehalten.

Meine Kurven und Spitzen sind nicht perfekt und trotzdem bin ich froh das ich genau diesen Block fertig habe. Jetzt kann ich mich entspannt auf die anderen Blöcke freuen.
Jetzt gehe ich mir die Blöcke der anderen ansehen und  bin gespannt wie ein Flitzebogen.








Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das sieht doch sehr schön aus. Wenn der hintere Stoff weg ist, wird es auch schön glatt. Einmal kommt noch so ein "Schwieriger"!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Morgenrot - wie schön!
    Bei den Spitzen habe ich auch lange überlegt, wo man am besten die Nahtzugaben hintrimmt. Das war nicht so einfach. Aber der nächste wird ein Klacks dagegen sein! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    auch Dein Block ist super geworden. Davon, daß Du noch nicht Hand aplliziert hast, sehe ich nichts.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    der Block ist wunderschön geworden, ganz akkurat gearbeitet und Deine Farben sind sehr harmonisch in den Übergängen. Freue mich auf Eure weiteren Blöcke, wird richtig spannend.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    was für einen schönen ersten Block du gearbeitet hast!!! Wunderschön. Und wenn man am Anfang die Schwierigkeiten gemeistert hat, dann kann man sich entspannt auf alles Weitere freuen. Ich bin dabei (beim Zuschauen :-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ja wenn ich Deinen Block mit meinem vergleiche geht bei Dir die Sonne auf. Sehr schön geworden. Ich kämpfe gerade mit dem Mittelteil von unserem Mittelblock.
    LG Monika

    AntwortenLöschen